11 Einträge
19 Bewertungen
89.5% Bewertung
  • Bewertung

    Kindheits-Erinnerungen

    "Der König der Löwen" ist wohl einer der Filme, der mich damals im Erscheinungsjahr 1994 am meisten begeistert hat. Der Film war eine ganz besondere Geschichte für mich als Kind. Bis heute hat sich diese Begeisterung gehalten. Positiv empfinde ich natürlich die Bildqualität heutzutage, die im Vergleich zur damaligen Version natürlich einfach unglaublich gut aussieht.

    Die Geschichte enthält natürlich weitreichend Vorhersehbarkeit, was natürlich hier nichts zur Sache tut und großes und kleines Publikum gleichermaßen mit zu reißen weiß. Es ist ein Familien-Film mit fröhlichen und ernsten Stellen, der bewegt und das Herz am rechten Fleck hat. Meiner Meinung nach ist er Pflicht-Disney-Programm.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    17.09.2016
    18:06 Uhr
  • Bewertung

    Der König der Löwen

    Eine tolle Geschichte, die für Disney-Maßstäbe ungewöhnliche Tiefe und detaillierte Charakterzeichnungen aufweist. Natürlich enthält aber auch diese Geschichte viele Disney-typische - mehr oder weniger flache - Showeinlagen über die man streiten kann.
    Dennoch: Ich habe den Film nun anlässlich seiner Wiederaufnahme in 3D zum ersten Mal gesehen - und es nicht bereut.
    19.11.2011
    10:52 Uhr
  • Bewertung

    unglaublich schöner film!

    also dieser disney-film ist mitunter einer der schönsten und auch bewegendsten. der kleine löwe der seinen vater verliert, fortgeht und schlussendlich selbst zum könig wird. einfach ein toller film.
    die filmmusik von elton john ist natürlich auch einsame spitze und jedes mal wenn man die songs im radio hört, denkt man an den kleinen simba oder timon und pumba usw.
    dieser film ist finde ich nicht altersbeschränkt und für jeden was dabei!
    27.02.2009
    08:26 Uhr
  • Bewertung

    disney...

    filme glaub ich kann man sich sicher ein leben lang ansehen
    mir ergeht es zumindest so :)
    den film hab ich sicher schon eine millionen mal gesehen
    aber er ist einfach so genial, dass ich es immer wieder könnte
    die musik ist wirklich super und hat ja auch nicht umsonst einen oscar bekommen
    könnte echt der beste film aller zeiten bleiben
    zumindest unter den zeichentrickfilmen
    26.08.2008
    19:02 Uhr
  • Bewertung

    Wunderschön!

    Ach, der Film ist so herrlich traurig und lustig und schön, dass es manchmal wirklich zum Weinen wär... Ist im Kino damals so richtig monumental rübergekommen. Toll!
    Scarface ist ein herrrrrlicher Bösewicht, bei dem auch die Synchronstimme gut rüberkommt, Timon und Bumba sind ja sowieso die inoffiziellen Stars dieses Streifens und nebenbei ist auch noch die Geschichte vom König wider Willen (inklusive Lovestory) dabei. Sehr schön gemachter Zeichentrickfilm, qualitativ absolute Spitze, mit ausgezeichneter Musik, die verdienterweise einen Oscar bekommen hat!
    joesy_161503dc9f.jpg
    08.10.2007
    10:39 Uhr
  • Bewertung

    Er wird immer der Erste sein....

    Gott ist das lange her. Und dennoch sitze ich gerade zu Hause und höre mir den Soundtrack dieses fantastischen Filmes an.
    Dieser Film ist einfach unglaublich. Er ist so schrecklich traurig. Ich heule nur selten bei Filmen (nun gut in letzter Zeit werde ich immer sentimentaler) aber bei diesem Film steigen mir schon alleine an der Vorstellung vom Tod des Königs die Tränen in die Augen.
    Ich verbinde mit diesem Film mein ganzes Leben. Er war mein aller erster Kinofilm. Ich war damals noch im Kindergarten. Der kleine Simba liegt noch heute neben mir im Bett und als Kind konnte ich immer in der König-der-Löwen-Bettwäsche am besten schlafen.
    Es ist egal wie alt ich werde, die Geschichte, die Figuren, die Musik , sie werden mich immer überzeugen. Einfach ein großartiger Film!
    06.10.2007
    19:53 Uhr
  • Bewertung

    *Heul*, *Heul*, *Heul*

    Es gibt kaum einen Disney Zeichentrickfilm der so schön traurig ist wie "Der König der Löwen!!!
    Nein, aber nicht nur das klein bisschen Tragik lässt den Film für mich schön wirken, sondern auch die schönen Zeichnungen, der Tiere, die richtig süß und sympathisch wirken - oder so, wie sie wirken sollen!! Leider ist die Zeit der liebevoll und wirklich toll gezeichneten Geschichten von süßen kleinen Männchen leider vorbei - und ich vermisse diese Zeit!!!!
    06.10.2007
    17:16 Uhr
  • Bewertung

    Schon wieder so ein guter zeichentrickfilm!

    Wieder so gut. Ich finde Der könog der löwen und die schöne und das biest einfach Spitze!
    21.08.2007
    13:22 Uhr
  • Bewertung

    Ein schöner Film auch für Erwachsene

    Igal, wie alt ich werde, diese schönen Disney-Filme kann ich mir immer wieder ansehen,denn sie gefallen mir immer noch.
    Ich finde Scar auch am besten, so ein richtiger Fiesling, der gemein Simbas Vater ermordet. Die Tatsache, dass Simbas Vater stirbt hat mich wirklich zum Weinen gebracht und mich auch total überrascht, ich hab felsenfest damit gerechnet,dass Scars Plan schief geht(wahrscheinlich sollte man, dass auch denken), aber nein es hat geklappt. Was wohl eine der traurigste Szene der Welt ist.
    Gerade deswegen liebe ich den Film so.
    Ein schöner Film zum lachen, weinen und mitfiebern. Die Musik von Elton John ist auch klasse.
    28.07.2007
    18:29 Uhr
  • Bewertung

    Oscars für Elton Johns Zimmer

    Manche meinen ja, dieser Film wäre eine Art "Hamlet" für Kinder. Nun, natürlich kann man gewisse Motive aus dem Shakespeare-Stück wieder finden, wenn man sie sucht. Abseits davon bietet der Film aber eine Reihe von im wörtlichen Sinne fein gezeichneten Charakteren auf vier Pfoten, denen eine ganze Reihe von Hollywoodstars ihre Stimme lieh. Mein Liebling ist ja nachwievor der Bösewicht Scar (gesprochen von Jeremy Irons), gefolgt von Zazu (dem Vogel mit dem Gesicht und der Stimme von Rowan Atkinson, alias Mister Bean). Simbas Geschichte geht absolut zu Herz und bringt das Publikum zum Lachen und Weinen, Elton Johns Lieder und Hans Zimmers Musik wurden beide zurecht mit einem Oscar belohnt. "The Lion King" war der größte kommerzielle Erfolg eines größtenteils handgezeichneten Zeichentrickfilmes für Walt Disney. Danach ging es eher bergab, bis das Studio mit der "lebenden" Schreibtischlampe auftauchte und alles revolutionierte und den unglaublichen Erfolg, den Disney mit Simba und Co erreicht hatte, in den Schatten stellen sollte...
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    28.07.2007
    13:31 Uhr
    • be prepared...

      ...for sensationel news:

      life's not fair, is it? you see i - well, i
      shall never be king...
      and you
      shall never see the light of another day -
      adieuuu!

      der großartigste bösewicht zwischen hamlets onkel und richard III., mit einer finsteren sturmtruppen-armee von verschlagenen hyänen: so schön kann fies sein.
      den rest mögen sich die kleinen kinder anschauen...
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      13.09.2010
      23:50 Uhr