Der König der Löwen (1994)

Fotos: Disney Pictures
Originaltitel:
The Lion King
USA 1994 | Zeichentrick | 89 min.

Der König der Tiere bekommt Nachwuchs

Mufasa, der König der Tiere präsentiert seinen Untertanen seinen erstgeborenen Sohn Simba, der eines Tages sein Nachfolger werden soll. Doch nicht alle Tiere in Mufasas Reich teilen seine Begeisterung. Denn sein hinterhältiger Bruder Scar hat es selbst auf den Thron abgesehen und trachtet nun nach Simbas und des Königs Leben. Es gelingt Scar, Mufasa eine tödliche Falle zu stellen und Simba in dem Glauben zu lassen, er selbst habe den Tod seines Vaters verschuldet. Völlig niedergeschlagen flüchtet sich Simba in die Wüste.
Genre Zeichentrick
Land USA
Länge 89 min.
US-Start 24.06.1994

Forum

88.9% Filmbewertung
11 Einträge    18 Bewertungen
  • Kindheits-Erinnerungen

    "Der König der Löwen" ist wohl einer der Filme, der mich damals im Erscheinungsjahr 1994 am meisten begeistert hat. Der Film war ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    17.09.2016, 18:06 Uhr
Kobergs Klarsicht: Des Königs neue Kleider
08. August 2019, 08:42
Kobergs Klarsicht: Des Königs neue Kleider
Im superrealistisch animierten Pelz – und mit 25 Jahren Reifung – wirkt der König der Löwen plötzlich nackt.