Get Smart

Bewertung durch Schifferl  70% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Get Smart“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (23.07.2015 16:33) Bewertung
Carell , der bessere Bean
Nachdem Rowan Atkinson als „Johnny English“ schon mal als Geheimagent unterwegs war, stolpert nun Steve Carell als sein amerikanisches Gegenbild über die Leinwand. Im Gegensatz zur englischen Version, in der noch sehr deutlich die Ursprünge in der Figur des Mr. Bean zu erkennen waren, kommt „Get Smart“ viel eigenständiger daher. Natürlich hat Steve Carell schon öfter ein ähnliches Rollenbild verkörpert, doch ihm gelingt hier die Wandlung vom Zero zum Hero ganz gut. Tollpatschige Szenen und Rückschläge bei seinem Bestreben als ernstgenommener Agent zu arbeiten sind ebenso vorhanden wie recht ordentlich inszenierte Actioneinlagen, bei denen Carell auch seine analytischen Fähigkeiten des Innendienstes gut einsetzen kann. Die Balance gefällt mir hier viel besser als noch bei „Johnny English“, da Rowan Atkinson dort nur wenige Triumphe vergönnt waren.

Als „Bondgirl“ tritt hier Anne Hathaway als Agentin 99 in Erscheinung. Dass sie komödiantisches Talent hat, hat sie ja schon des Öfteren bewiesen. Zusammen mit Carell sorgt sie für eine schwungvolle und freche und vor allem unterhaltsame Actionkomödie. In einer kleinen Nebenrolle als Superagent 23 ist auch noch Dwayne Johnson im Einsatz – allerdings nur in ein paar wenigen Szenen.

„Get Smart“ ist eine überraschend witzige und schwungvolle Agentenkomödie, die mit vielen guten (teilweise natürlich nicht mehr ganz neuen) Szenen aufwarten kann. Steve Carell kann wieder mal zeigen, dass er bei Komödien zu Hause ist und hier zu den Top-Darstellern zählt. Mit Anne Hathaway wurde ihm außerdem eine attraktive Partnerin zu Seite gestellt, die auch in einem Bond-Film eine gute Figur gemacht hätte. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film für Zwischendurch.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Get Smart“
zurück zur Userseite von Schifferl