Forum zu Get Smart

7 Einträge
7 Bewertungen
67.9% Bewertung
  • Bewertung

    Carell , der bessere Bean

    Nachdem Rowan Atkinson als „Johnny English“ schon mal als Geheimagent unterwegs war, stolpert nun Steve Carell als sein amerikanisches Gegenbild über die Leinwand. Im Gegensatz zur englischen Version, in der noch sehr deutlich die Ursprünge in der Figur des Mr. Bean zu erkennen waren, kommt „Get Smart“ viel eigenständiger daher. Natürlich hat Steve Carell schon öfter ein ähnliches Rollenbild verkörpert, doch ihm gelingt hier die Wandlung vom Zero zum Hero ganz gut. Tollpatschige Szenen und Rückschläge bei seinem Bestreben als ernstgenommener Agent zu arbeiten sind ebenso vorhanden wie recht ordentlich inszenierte Actioneinlagen, bei denen Carell auch seine analytischen Fähigkeiten des Innendienstes gut einsetzen kann. Die Balance gefällt mir hier viel besser als noch bei „Johnny English“, da Rowan Atkinson dort nur wenige Triumphe vergönnt waren.

    Als „Bondgirl“ tritt hier Anne Hathaway als Agentin 99 in Erscheinung. Dass sie komödiantisches Talent hat, hat sie ja schon des Öfteren bewiesen. Zusammen mit Carell sorgt sie für eine schwungvolle und freche und vor allem unterhaltsame Actionkomödie. In einer kleinen Nebenrolle als Superagent 23 ist auch noch Dwayne Johnson im Einsatz – allerdings nur in ein paar wenigen Szenen.

    „Get Smart“ ist eine überraschend witzige und schwungvolle Agentenkomödie, die mit vielen guten (teilweise natürlich nicht mehr ganz neuen) Szenen aufwarten kann. Steve Carell kann wieder mal zeigen, dass er bei Komödien zu Hause ist und hier zu den Top-Darstellern zählt. Mit Anne Hathaway wurde ihm außerdem eine attraktive Partnerin zu Seite gestellt, die auch in einem Bond-Film eine gute Figur gemacht hätte. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film für Zwischendurch.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    23.07.2015
    16:33 Uhr
  • Bewertung

    Get Smart

    Get Smart wirkt wie der Versuch wie eine moderne Version der Nackten Kanone, bei der man die guten Witze vergessen hat. Der stümperhafte, naive aber pflichtbewusste Agent Maxwell Smart muss die Welt vor einer bösen Organisation retten. Am meisten Spaß macht der Film wohl, wenn man den Trailer nicht gesehen hat, da in diesem nahezu alle lustigen Szenen waren. Die restliche Zeit sieht man aufgewärmte Pointen, wie man sie in anderen Agenten Komödien schon zu genüge gesehen hat.
    Einzig das Ende ist ein klein wenig überraschend, was dem restlichen Film aber kaum hilft.
    Get Smart hat ein zwei Momente aber auch nicht mehr. Es reicht um ihn neben anzusehen. Wirklich darauf freuen sollte man sich aber nicht, um nicht zu sehr enttäuscht zu werden.
    sanasani_81677de759.jpg
    12.05.2015
    23:49 Uhr
  • Bewertung

    Erstmals eine gute Nachricht

    an alle, die den Film im Kino versäumt haben: Ihr habt nichts versäumt.
    "Get smart" ist bloß eine weitere durchschnittliche Action-Komödie: ein paar nette Späßchen, ein bisschen Action und dazwischen eine Liebesgeschichte, aber insgesamt bei weitem nicht so lustig wie erwartet.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    18.09.2008
    16:07 Uhr
  • Bewertung

    Ziemlich gut

    Fand den Film ziemlich gut. War ziemlich witzig und hat immer wieder mit unerwarteten Witzen/Humor überrascht. Hat mich ein wenig an Johnny Englisch erinnert, war aber auf jeden Fall besser.
    Bei diesem Film ist vor Allem im letzten Teil Lachen angesagt.

    Hab im Kino nur die englische Version gesehen und hoffe, dass die Umsetzung auf deutsch ebenso gut gelungen ist.
    11.07.2008
    14:44 Uhr
  • hey

    Trailer vor "Hancock" sah sehr witzig aus, hät ich vorher nicht gedacht. Wahrscheinlich werde ich mir den im kinoansehen :-)
    05.07.2008
    12:28 Uhr
  • die bilder schaun

    die bilder schaun lustig aus der ist sicher gutttt und funny hmm naja lassen wir uns überaschen ^^
    25.05.2008
    00:39 Uhr
  • Lustiger Trailer!!

    Hab den Trailer erst vor kurzem im Kino gesehen und ich glaube, der Film wird recht witzig werden, á la Mr. Bean, aber mit einem charismatischerem Schauspieler.
    17.01.2008
    21:41 Uhr