Hellboy II - Die goldene Armee

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Hellboy II - Die goldene Armee“ von Harry.Potter


LeanderCaine (26.10.2008 11:02)
Die Rückkehr des Höllenjungen
Wie der Vorgänger begeistert die Fortsetzung mit tollen Einfällen, guten Aufnahmen und tollen Darstellern. Der Höhepunkt des Films ist die Gesangseinlage ungefähr in der Mitte des Films.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (02.12.2008 08:51) Bewertung
The Hell Of A Movie !
Gleich vorweg: mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich habe allerdings den ersten Teil nicht gesehen, aber ich war fasziniert von der aufwändigen Visualisierung von "Pans Labyrinth". Der ganze Film lebte von den einmaligen Figuren, die der Regisseur hier erschaffen hatte. Sein Stil lebt in "Hellboy II" nun weiter. Manch einer wird sagen, Guilermo DelTorro hätte alle die Figuren, für die er in seinem anderen Film keinen Platz mehr hatte hier untergebracht und diesen Film quasi aus dem Schnittplatz-Mülleimer heraus entworfen. Ich gebe zu, dass seine Figuren hier seine bisherigen Einfälle nicht weiter entwickeln, sondern auf den bisherigen Ideen (Augen, Hände, Proportionen...) aufbauen. Gleichzeitig tut es der herrlich-bösen Geschichte rund um den zynischen Grantscherben Hellboy und der absolut schrägen Geschichte keinen Abbruch, sondern passt einfach wunderbar. Wer sich von einem visuell beeindruckenden Film für 2 Stunden in eine völlig fremde Welt mitten in New York City bzw. darunter entführen lassen will, ist hier bestens aufgehoben und wird auch noch gut unterhalten. Die erwähnte Gesangseinlage bricht zwar mit der Erwartungshaltung des Publikums, gibt dem ganzen Film aber eine herrlich skurrile Note und unterstreicht einmal mehr, dass er sich und seine Geschichte bei weitem nicht so ernst nimmt wie sein visuelles Konzept. Eine angenehme Überraschung.

zum gesamten Filmforum von „Hellboy II - Die goldene Armee“
zurück zur Userseite von Harry.Potter