Hellboy II - Die goldene Armee (2008)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Hellboy II: The Golden Army
USA 2008 | Action, Comicverfilmung | 110 min.

Ron Perlman muss als Hellboy die Welt retten

Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und den unsichtbaren Gefilden der fantastischen Unterwelt hat ein Ende. Die schlafende „goldene Armee" wurde von einem grausamen Herrscher der Finsternis, Prinz Nuada, zu neuem Leben erweckt, und die einzige Chance der Menschheit stellt der rot gehörnte Katzenfreund aus der Hölle dar. Mehrere mörderische Zahnfeen, die Horde goldener Krieger, ein buchstäblicher Berg von einem Monster, ein vieläugiger Engel des Todes und ein haushoher Krake sind nur einige der unglaublichen Wesen, die Hellboy zu schaffen machen. Und ganz nebenbei muss er sich auch noch um seine Beziehung zu Liz kümmern und als Geschöpf und Außenseiter beider Welten seinen eigenen Weg finden.
Darsteller
Genre Action, Comicverfilmung
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 01.08.2008
AT-Start

Forum

66.2% Filmbewertung
18 Einträge    17 Bewertungen
  • "Quatschen wir jetzt die ganze Nacht?"

    Jawohl, auch der zweite Teil ist ein wundervolles Fest voller Fantasiefiguren, schrägen Charakteren, Action und eine gehörigen Portion ... [ weiter ]
    22.02.2009, 20:45 Uhr

2004 Pfeil Hellboy
2008 Pfeil Hellboy II - Die goldene Armee