18 Einträge
17 Bewertungen
66.2% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    "Quatschen wir jetzt die ganze Nacht?"

    Jawohl, auch der zweite Teil ist ein wundervolles Fest voller Fantasiefiguren, schrägen Charakteren, Action und eine gehörigen Portion Selbstironie.
    Ich wurde wirklich blendend unterhalten und hatte meinen Spaß.
    Ron Perlman war als Hellboy mal wieder echt cool, ständig hatte er einen Spruch auf Lager, zeigte aber auch wieder mal dramatische Seiten. Auch fand ich es toll, dass man hier auch mal mehr von Abe gezeigt hat .
    Selma Blair war auch wie immer bezaubernd. Aber man kann nebenbei auch noch sagen, dass sich ihre Rolle stark weiterenwickelt hat, war sie im ersten Teil noch die etwas mehr Zurückhaltende, die mit ihren Fähigkeiten noch nicht so ganz klar kam, so ist hier aus ihr eine selbstbewusste Dame geworden, die auch mal selbst ein paar Sprüche klopfen darf und auch keine Scheu davor hat Hellboy anzuschreien, wenn sie sich mal Streit haben.
    Am ulkigsten war natürlich die neue Figur Johann Kraus, mit dem Hellboy sich überhaupt nicht verstand.
    Eine wirklich gute Fortzetzung, wer den ersten Teil mochte wird auch den zweiten Teil lieben.
    22.02.2009
    20:45 Uhr
  • Bewertung

    gelungene fortsetzung von teil 1

    eine durchaus gelungene fortsetzung des 1. teils.
    ron perlman passt perfekt für die rolle des hellboy. und selma blair, passt auch perfekt in ihre rolle, da sie aufgrund ihres aussehens, sowieso ein bisschen mystisch und übernatürlich wirkt. ich finde sie hat irgendwie so eine ausstrahlung, die perfekt für ihre rolle passt.
    und natürlich luke goss, als prinz nuada hat mich auch gefesselt. irgendwie hat er sehr sexy auf mich gewirkt.
    was hellboy für mich am sympatischten macht, ist dass er katzen mag. denn wer würde von einem überdimensonierten roten "teufel" denken, dass er kätzchen mag. bin ja auch ein katzenfan, also ist das natürlich ein großer pluspunkt. *g* und die action kommt in diesem film natürlich auch keineswegs zu kurz.
    alles in allem eine gelungene fortsetzung.
    25.01.2009
    19:42 Uhr
  • Bewertung

    Geht doch ;-)

    Also ich muss sagen mein Mann und ich finden garnicht schlecht. Man darf halt nicht zuviel erwarten. Aber für einen schönen gemütlichen Unterhaltsamen Abend kann man sich den Film auf jedenfall ansehen. Gut ich muss zugeben, dass es ja wohl einen 3.Teil geben wird. Nur ob ich den dann haben muss??? Wird sich zeigen. Aber auf jedenfall nett animiert und auch ganz lustig gemacht.
    vampiresangel_10823dad98.jpg
    27.11.2008
    14:01 Uhr
  • Bewertung

    Wie ein sequel...

    ....zu Pans Labyrinth. Die figuren auf dem trollmarket sind der massen nachgemacht von panslabyrinth(tja gleicher regisseur).der erste teil war viel besser. und diese offensichtlichen anmerkungen auf einen dritten teil sind nicht zu überhören. der film ist in deisem moment für mich gestorben als abe und hellboy auf den stiegen ne schnulze singen.lieber ersten nochmal anschauen als zweiten im kino
    07.11.2008
    19:31 Uhr
  • Bewertung

    Die Rückkehr des Höllenjungen

    Wie der Vorgänger begeistert die Fortsetzung mit tollen Einfällen, guten Aufnahmen und tollen Darstellern. Der Höhepunkt des Films ist die Gesangseinlage ungefähr in der Mitte des Films.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    26.10.2008
    11:02 Uhr
    • Bewertung

      The Hell Of A Movie !

      Gleich vorweg: mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich habe allerdings den ersten Teil nicht gesehen, aber ich war fasziniert von der aufwändigen Visualisierung von "Pans Labyrinth". Der ganze Film lebte von den einmaligen Figuren, die der Regisseur hier erschaffen hatte. Sein Stil lebt in "Hellboy II" nun weiter. Manch einer wird sagen, Guilermo DelTorro hätte alle die Figuren, für die er in seinem anderen Film keinen Platz mehr hatte hier untergebracht und diesen Film quasi aus dem Schnittplatz-Mülleimer heraus entworfen. Ich gebe zu, dass seine Figuren hier seine bisherigen Einfälle nicht weiter entwickeln, sondern auf den bisherigen Ideen (Augen, Hände, Proportionen...) aufbauen. Gleichzeitig tut es der herrlich-bösen Geschichte rund um den zynischen Grantscherben Hellboy und der absolut schrägen Geschichte keinen Abbruch, sondern passt einfach wunderbar. Wer sich von einem visuell beeindruckenden Film für 2 Stunden in eine völlig fremde Welt mitten in New York City bzw. darunter entführen lassen will, ist hier bestens aufgehoben und wird auch noch gut unterhalten. Die erwähnte Gesangseinlage bricht zwar mit der Erwartungshaltung des Publikums, gibt dem ganzen Film aber eine herrlich skurrile Note und unterstreicht einmal mehr, dass er sich und seine Geschichte bei weitem nicht so ernst nimmt wie sein visuelles Konzept. Eine angenehme Überraschung.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      02.12.2008
      08:51 Uhr
  • Bewertung

    hätte ma was besseres erwartet

    naja das ende ist irgendwie urr fad finde ich sonst ist der eigentlich nicht schlecht aber irgendwie zu kurz da fehlt einfach was naja das immer so bei dein teil 2 etc.
    25.10.2008
    23:19 Uhr
  • Bewertung

    Passt zum Stil

    Geht etwas über den typischen Comic-Action-Film hinaus. Viel Herz-Schmerz, viel Ethik, viel Humor, wertet den Film gegenüber dem ersten schon ein wenig auf. Andererseits bedient er sich dabei natürlich den klassischen Klischees.
    Die Optik und die Action sind natürlich auch beeimdruckend, also auch für Nonstop-Action-Fans ist der Film auf jeden Fall sehenswert.
    25.10.2008
    07:18 Uhr
  • Bewertung

    Comic Popcorn Film

    1.) Hirn aus 2.) wer es braucht Popcorn und ähnliches bereithalten 3.) genießen.
    Keine herausragende Comicverfilmung (eigentlich Fortsetzung da 2. Teil) aber wer das Genre mag bekommt nette leichte Unterhaltung ohne große Überraschungen. Habe den Film aber auf Englisch gesehen, weiß daher nicht wie viele Witze bei der Deutschen Übersetzung auf der Strecke blieben.
    22.10.2008
    17:36 Uhr
  • Bewertung

    Abgekupfert

    Alles abgekupfert aus anderen Filmen. Einige Monster sahen aus wie das "Alien"; einmal klebte sogar eine Krake im Gesicht; die "lebende Fackel" gab es schon bei den "Fantastic 4"; Held "Hellboy" war bei der Bevölkerung unbeliebt wie gerade eben Will Smith; der Prinz sah aus wie "Legolas" - die Armee wollte die Welt erobern und kam nicht mal aus der irischen Höhle raus. Alberner Mist!
    mks
    19.10.2008
    13:15 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge