Severance

Bewertung durch Harry.Potter  - 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Severance“ von Harry.Potter


Film freak 777 (22.02.2007 19:44)
? Ab 18 ?
Also wirklich, jetzt bin ich verwundert. Ich dachte in der Steiermark gibt es keine Filme ab 18 Jahren und wenn dann sicher nicht so ein Film wie Severance (??Land Steiermark ab 16??), denn über den las man wohl überall das er eher eine Horror-Splatter-Komödie ist und auch nicht so schlimm weil alle brutalen Szenene schon wieder übertrieben sind.
Gegen den Film soll Saw ein extrem Horror sein las ich sogar und in Paris war der Film auch für 12 Jährige, aber das is bedenklich, denn Hanibal Rising, ist ab 12 genau so wie Schweigen der Lämmer und Hannibal ab 12 ist, auch alle Lynch sind ab 12, auser Blue Velvet, der ist ab 16!!!!!! (Es gibt in Paris, Kinos wie Lynch-Kino wo sie alle Lynchs spielen oder eben zum Anlass von Hanibal Rising alle Hannibals spielen).

So jetzt die Frage, gibt es Filme ab 18, in der Steiermark, ist Severance ein Kandiatat für einen 18 Film????
 

  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.02.2007 15:50)
FSK
Tja, also ich hab ein Jahr lang in einem der beiden erwähnten Mpx-Kinos gearbeitet und kann Euch sagen, wie das in der Praxis aussieht:

laut dem JÖSchG (Ländersache!) werden die Filme mit einer gewissen Altersfreigabe versehen. In der Stmk. ist "jugendverbot" gleichwertig mit "ab 16". Eine höhere Altersfreigabe für Kinos gibt es in der Stmk. nicht.

Es obliegt dem Platzanweiser, beim Saaleinlass drauf zu achten, dass keine jüngeren Besucher rein kommen. Wie er oder sie das handhabt, überläßt das Kino dem/der jew. Mitarbeiter/in. Wer sein Alter nicht einwandfrei nachweisen kann (amtlicher Lichtbildausweis) und scheinbar zu jung ist, darf nicht rein. Zettel von den Eltern hilft nix. Streng genommen auch nicht, wenn die Eltern mitgehen, aber drauf läßt man sich besser nicht ein, weil die Leute sich natürlich beschweren gehen und dann gibts Zoff.

Wenn die Vorstellung noch nicht gelaufen war, wurden bei uns die Karten aber immer umgetauscht, teilweise sogar rückerstattet.

zum gesamten Filmforum von „Severance“
zurück zur Userseite von Harry.Potter