16 Einträge
11 Bewertungen
78.2% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Britisches Trashfest

    Horrorkomödien neigen in letzter Zeit dazu, an Originalität zu verlieren. So ist natürlich jeder skeptisch beim Lesen einer Inhaltsangabe, in der die Worte "Loser", "Alkohol", "Hütte im Wald", "geisteskranke Killer - Zombies - menschenfressende Nazis - lesbische Vampire - schwule Werwölfe - männerhassende Zombieweiber - oder was auch immer" vorkommen. Doch eine handvoll dieser Genrefilme bleibt für die Ewigkeit ... "Severance" rockt!
    heimo_77f0978cfb.jpg
    14.03.2010
    22:54 Uhr
  • Bewertung

    schwer...schwerer...am schwersten

    Dieses neue Genre "Horrorkomödie" ist für jeden Regisseur der sich da drüber wagt ein Meilenstein und absolut schwierig! Severance nähert sie der Horrorkomödie..aber verfehlt schlussendlich...! schade
    constantine_63f744ebb1.jpg
    07.07.2008
    20:08 Uhr
  • Bewertung

    Ausflug im Grünen

    Und wieder beweisen die Briten das sie im Filmbusiness doch noch ein Wörtchen mitzureden haben.
    So einen genialen Splatter-Horrorfilm hat man wohl selten gesehen.
    Endlich keine amerikanischen Teenies die auf einem Zeltausflug versuchen irgendwelche Mutanten mit ihrem Gekreische zu verjagen.
    Einer der wenigen Horrorfilme mit guten Schauspielern die ein gutes Drehbuch voll ausschöpfen können. Der Spannungsbogen ist äußerst gut und auch nachdem der erste stirbt kommen keine Monster, sondern es geht relativ realistisch weiter.
    Der schwarze Humor ist so stark vertreten wie sonst nirgends im Horrorgenre. Höchstens vielleicht bei Shaun of the Dead aber da sind die Horroreinlagen , die Spannung und die Effekte nicht ganz so gut gemacht weil es auch hauptsächlich eine Komödie ist.
    Aber Severance ist primär ein toller Horrorthriller mit viel Humor und einem originellen Screenplay der sich im positiven Sinne vom Mainstream-Horror unterscheidet.
    21.06.2007
    15:41 Uhr
  • Bewertung

    Severance

    Severance ist bestimmt einer der qualitativ hochwertigsten Splatter des letzten (kann man schon sagen) Jahrzehnts, die Ausgangsidee ist natürlich keineswegs originell, allerdings hätte es leicht klischeebehafteter ausfallen können. Die Spannung wird sehr gut aufgebaut, die Gags sind sehr gut gesetzt, so dass sie zum Lachen anregen,
    aber trotzdem die Spannung nich verloren geht.
    So halten sich Humor und Horror perfekt die Waage.
    Die Inszenierung lässt eigentlich auch kaum etwas zu wünschen übrig, der Regisseur gibt sich überraschend zeigefreudig.
    Die Schauspieler sind nicht wie in manch anderen Horrorfilmen einfach nur schlecht sondern spielen eigentlich durch die in bester Spiellaune und gewinnen dem Zuschauer Symphatien für die Charaktere ab.
    Es war spannend es war witzig, es war einfach perfekte Unterhaltung.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    03.06.2007
    13:28 Uhr
  • Bewertung

    Enttäuschung

    Ich hatte mir viel mehr erwartet. Ein Horrorkommödie soll es sein. Nein es ist ein stink normaler Horrorfilm mit ein paar witzigen einlagen bei denen man die Mundwinkel ein weniog noch oben bewegt, aber nie wirklich lacht.

    Der Film hat das gleiche Klischee wie auch alle anderen schlechten Horrorfilme. Die Strory ist zwar ein wenig einfallsreicher wie zum Beispiel: "Hills Have Eyes 1" oder "Wrong Turn 1". Aber auch nicht der Knüller. Nachdem das fünfte mal einer durch den Walt gejagt wurde erwischt und eromordet wurde, wurde es langweilig, sogar immer die gleichen witze.

    Im Thema Blut wird auch gesparrt, nicht so wie ander Splatter übertrieben viel Blut. Die blutigste Szene ist schon auf dem Plakat oder auf der DVD abgebildet.

    Sicher nicht der schlechtetste Horrorfilm, doch auch kein großer Gewinn.
    05.05.2007
    16:03 Uhr
  • Bewertung

    Absolutly British

    Fazit:

    „Severance“ hat mich am Ehesten an Horrorkomödien wie „Die Killer Hand“, „Shaun of the dead“ und „Armee der Finsternis“ erinnert, wurde aber augenscheinlich, um einen gewissen Härtegrad zu erreichen, mit einer Prise „The Hills have eyes“ gewürzt.

    Seitenhiebe auf Genrekollegen sind ebenso vertreten wie zum Sterben gute Situationskomik, britisch schwarzer Humor, brutale und blutige Szenen, Spannung, sympathische Darsteller, und eine tolle Idee.

    Nachsatz:
    Mit den beiden Tierhorrorfilmen „Black Sheep“ und „Isolation“ kommen in nächster Zeit wieder zwei UK Horrorfilme der etwas anderen Art auf uns zu.

    Komplette Kritik wie üblich vollständig auf ofdb.de unter dem Filmtitel und meinem Nick zu finden
    02.03.2007
    11:00 Uhr
  • Bewertung

    Fun while it lasts.

    Das ist einer jener Filme, die Spaß machen während sie laufen. Unmittelbar danach bleibt nichts mehr übrig. Ein paar Gags sind gelungen, der Film hätte aber viel schwarzhumoriger sein können; man hat das Gefühl, als hätten die Entwickler sich nicht getraut, um das Massenpublikum nicht zu verschrecken. Darum 70 % während er läuft, nur noch 40 % schon während des Abspanns.
    25.02.2007
    09:16 Uhr
  • Bewertung

    ? Ab 18 ?

    Also wirklich, jetzt bin ich verwundert. Ich dachte in der Steiermark gibt es keine Filme ab 18 Jahren und wenn dann sicher nicht so ein Film wie Severance (??Land Steiermark ab 16??), denn über den las man wohl überall das er eher eine Horror-Splatter-Komödie ist und auch nicht so schlimm weil alle brutalen Szenene schon wieder übertrieben sind.
    Gegen den Film soll Saw ein extrem Horror sein las ich sogar und in Paris war der Film auch für 12 Jährige, aber das is bedenklich, denn Hanibal Rising, ist ab 12 genau so wie Schweigen der Lämmer und Hannibal ab 12 ist, auch alle Lynch sind ab 12, auser Blue Velvet, der ist ab 16!!!!!! (Es gibt in Paris, Kinos wie Lynch-Kino wo sie alle Lynchs spielen oder eben zum Anlass von Hanibal Rising alle Hannibals spielen).

    So jetzt die Frage, gibt es Filme ab 18, in der Steiermark, ist Severance ein Kandiatat für einen 18 Film????
    22.02.2007
    19:44 Uhr
    • Bewertung

      Das ist nicht möglich

      Auch wenn der Film auf DVD vielleicht ab 18 ist, kann ich dir versichern dass er im Kino ab 16 sein wird weil es im Kino höchstens nur ab 16 gibt.
      lemonysnicket_025246c042.jpg
      22.02.2007
      21:25 Uhr
    • Bewertung

      Link

      http://www.uci-kinowelt.at/kino/Programm/60/annenhof_graz

      Aber bei der Tele.Info vom Uci wurde der Film eh ab 16 beschrieben, aber im Internet steht was anderes.
      22.02.2007
      22:18 Uhr
    • Bewertung

      18

      Da hat man sich wohl auf der UCI Homepage verschrieben. Severance wär auch auf DVD kein ab18
      Film, da der Film mit Splattermomenten auch eher zurückhaltend ist. Verglichen mit Filmen dieses Genres natürlich.
      kerko_bf96cbca84.jpg
      22.02.2007
      22:47 Uhr
    • Bewertung

      (P)Annenhof- Alles geht schief

      Dann noch die Ständigen falschen Auskünfte: Wegen Saw 3 rief ich an eine Frau gab mir die Auskunft das man als 15 Jähriger gar nicht rein kommt, ich ging trotzdem hin und sie liesen mich nicht rein, am nächsten Tag ging ich wieder hin und ein Mann gab mir die Auskunft, das ich nur mit Begleitung Erwachsener reinkomme, gut bin ich eben mit einem 20 Jährigen, Bekannten gengangen, aber nein die Frau am Schalter lies mich nicht rein, denn es geht auch nicht mit Erwachsenem. Am nächsten Tag ging ich wieder zu dem Mann und er gab mir die Auskunft das man nur mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten rein komme, aber keiner meiner Familie schaut sich einen Horror Film an, also rief ich ein andere Mal wieder an und fragte ob man mit einem Zettel eines Erzieungsberechtigtem rein komme, ein Mann gab mir dann die Auskunft, sehr abgelenkt, dass ich rein komme. Also ging ich mit Zettel hin, nein die Frau lies mich nicht rein, meine Mutter rief noch mal im UCI an und fragte ob sie sehr streng sind, die Frau am Tele. antwortete mit „Ja". Wie ich dort war sagte sie dann es es hat eine Frau angerufen die sagte: „sie sollen sehr streng sein". Weil ich bei Departed reinkam indem ich anrief und ein Mitarbeiter mit eine Erziehungsberechtigten redete. Dachte ich mir gut mach ichs eben so, und dann drauf die Frau am Schalter "Du bekommst Kinoverbot wenn du nicht gleich gehst"-Frechheit!!!!
      22.02.2007
      23:09 Uhr
    • (P)annenhof

      Die werden sich wohl nie einig! Ich denke das ist einfach deswegen, weil niemand die Regeln genau liest... da würde ich mir jemanden suchen der immer da ist, denjenigen Fragen... und seine Bedingungen erfüllen. Wenn du da immer zu jemand anderem gehst, hat das wohl keinen Sinn. Manche sind eben mehr oder weniger streng mit den Kontrollen. Zur Not probiers im Cineplexx. Aber als ich kurz vor meinem 14. Geburtstag mit meiner Mutter den neuen James Bond Streifen mit Pierce Brosnan anschauen wollte, liesen sie mich nicht rein... im UCI haben sie nicht mal gefragt. Da scheint sich in den letzten 4 Jahren ja einiges geändert zu haben!
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      23.02.2007
      10:38 Uhr
    • Bewertung

      Aufgefalle

      ist mir und ich will jetzt nicht ein wenig frauenfeindlich kilngen.
      Gelich wie im Cineplexx ist es im UCI
      so dass die Frauen strenger sind und zwar alle.

      Noch eine Frage zur Altersbeschränkung: Manchmal wenn ein Film schon lange im Kino läuft, wird er von 16 auf 14 runtergesetzt, aber dann läuft er erst nach 22 Uhr und als 14 Jähriger darf man nur bis 11 wegbleiben, was für eine Sinn hat das dann? Wenn sie eine im UCI nicht mal, oder nur bei wenigen Mitarbeitern, mit begleitung eines Erziehungsberechtigten reinlassen!!!
      23.02.2007
      12:58 Uhr
    • FSK

      Tja, also ich hab ein Jahr lang in einem der beiden erwähnten Mpx-Kinos gearbeitet und kann Euch sagen, wie das in der Praxis aussieht:

      laut dem JÖSchG (Ländersache!) werden die Filme mit einer gewissen Altersfreigabe versehen. In der Stmk. ist "jugendverbot" gleichwertig mit "ab 16". Eine höhere Altersfreigabe für Kinos gibt es in der Stmk. nicht.

      Es obliegt dem Platzanweiser, beim Saaleinlass drauf zu achten, dass keine jüngeren Besucher rein kommen. Wie er oder sie das handhabt, überläßt das Kino dem/der jew. Mitarbeiter/in. Wer sein Alter nicht einwandfrei nachweisen kann (amtlicher Lichtbildausweis) und scheinbar zu jung ist, darf nicht rein. Zettel von den Eltern hilft nix. Streng genommen auch nicht, wenn die Eltern mitgehen, aber drauf läßt man sich besser nicht ein, weil die Leute sich natürlich beschweren gehen und dann gibts Zoff.

      Wenn die Vorstellung noch nicht gelaufen war, wurden bei uns die Karten aber immer umgetauscht, teilweise sogar rückerstattet.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      23.02.2007
      15:50 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge