Lissi und der wilde Kaiser

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 34%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „Lissi und der wilde Kaiser“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (09.11.2007 09:00) Bewertung
A so a Schmarrn!
Das große Plus dieses Filmes aus der Feder vom (t)Raumschiff-Kapitän Michael Herbig ist seine hervorragende Animationsqualität.Herbig schöpft aus dem Vollen,nicht zuletzt,was den Kitsch betrifft. Die einzelnen Figuren sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet,sowohl zeichnerisch,als auch durch die ihnen zugewiesenen Stimmen.Drei davon spricht Herbig gleich selber, somit beweist der Deutsche erneut sein Talent fürs gnadenlose durch-den-Kakao-Ziehen von etablierten Publikumslieblingen oder großen Kassenschlagern aus mehreren Jahrzehnten. Sein Humor ist dabei im wesentlichen der Gleiche wie auch schon bei den voran gegangenen Filmen,wenngleich er diesmal die Latte (das ist jetzt KEIN Wortspiel!! :-) ) noch ein paar Zentimeter tiefer gelegt hat als beim (t)Raumschiff und bei weitem nicht so zündende Gags abliefert wie beim Schuh des Manitu.Aber es ist ja auch nicht die Aufgabe eines Filmes,das Gleiche wie frühere Filme des selben Regisseurs abzuliefern,sondern er soll für sich sein Ziel erreichen: Unterhaltung und das auf Teufel-komm-raus. (durchaus wörtlich zu nehmen). Dabei bleibt der gute Geschmack mitunter auf der Strecke und wird keine noch so banale Gelegenheit ausgelassen, zweideutige Anspielungen zu machen, die wohl eher für Erwachsene als für Kinder geeignet sind. Aber das sind wir von "Bully" ja schon gewöhnt. So unterhält die tolpatische Kaiserromanzen-Parodie durchaus und überzeugt dabei mehr mit handwerklichem Können und Liebe zum Detail als mit ausgefeilten Gags.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Lissi und der wilde Kaiser“
zurück zur Userseite von Harry.Potter