Lissi und der wilde Kaiser (2007)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Lissi und der wilde Kaiser
Deutschland 2007 | Komödie | 85 min.

Bully Herbigs computeranimierte Sissy-Parodie

Lissi und Kaiser Franz sind ein wunderbares Paar in einer wunderbaren Welt in der alles in bester Ordnung ist. Es gibt genug Geldscheine zum Verheizen und reichlich Schokladkugeln zum Golfen. Doch von einer Sekunde zur nächsten verdüstern Wolken den immerblauen Himmel über Schloss Schöngrün: Kaiserin Lissi wird Opfer einer Entführung! Umgehend nimmt der tapfere Franzl in Begleitung des Feldmarschalls und der kaiserlichen Frau Mama die Verfolgung des Kidnappers und seines Opfers auf. Anfänglich tappen sie im Dunkeln, doch schon bald stoßen sie auf Fragmente einer Botschaft, die Lissi unbemerkt auf dem Weg zurücklassen konnte.
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 85 min.
AT-Start
DE-Start 25.10.2007

Forum

33.9% Filmbewertung
17 Einträge    27 Bewertungen
  • Nettes Kaisergespann

    Ich habe mir von diesem Film mehr versprochen, doch leider war ich eher enttäuscht. Ich will nicht sagen, dass der Film schlecht ist, aber er ... [ weiter ]
    08.05.2010, 09:07 Uhr