The Hills Have Eyes 2

Bewertung durch Harry.Potter  35% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „The Hills Have Eyes 2“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (31.03.2007 21:44) Bewertung
Das Remake wird fortgesetzt...
Dieser Film ist die Fortsetzung eines Remakes.: Regisseur Wes Craven (“Scream") hatte bereits vor 30 Jahren einen Film mit dem gleichen Titel gedreht. Bei dem Remake, das im vergangenen Jahr im Kino zu sehen war, wirkte er als Produzent mit. Nun wird das Thema rund um eine Gruppe von durch Atomtests zu Kannibalen mutierten Menschen, mit denen nicht gut Kirschen essen ist, noch einmal abgehandelt. Anders als beim ersten Teil wird hier aber nicht eine Familie vor laufender Kamera verspeist, zerstückelt, verstümmelt oder vergewaltigt, sondern eine Gruppe von noch in Ausbildung befindlicher, unterschiedlich kriegsbegeisterter Soldatinnen und Soldaten hat ihre liebe Not, sich die Monster trotz ihrer militärischen Ausrüstung vom Leibe zu halten. Dabei verläuft die Handlung im Großen und Ganzen ziemlich linear und setzt immer und immer wieder auf den Überraschungseffekt, sprachliche, sowie szenische Fäkalausdrücke und –stoffe und läßt das Ende gerade mal offen genug, um auch noch eine weitere Fortsetzung möglich zu machen.
Auf keinen Fall kann dieser Film für Zuseher mit empfindlichem Magen und zart besaitetem Gemüt empfohlen werden. Überhaupt erscheint eine Empfehlung für diesen Film nur jenen angemessen, die mit dem einem gnadenlos brutalen, aber auch ebenso gnadenlos simpel gestrickten Horrorfilm und dem, was es hier zu sehen gibt, richtig umgehen können. Eine Augenweide ist aber immerhin die wirklich attraktive Jessica Stroup als nahezu unerschütterliche Soldatin “Amber”. ..
 
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.04.2007 14:54) Bewertung
Verdeutlichung
Wes Craven hat hier nicht Regie geführt! Auch bei Teil 1 nicht. Er ist nur der Produzent, seine Handschrift ist trotzdem erkennbar.

zum gesamten Filmforum von „The Hills Have Eyes 2“
zurück zur Userseite von Harry.Potter