Wir waren Helden

Bewertung durch Harry.Potter  0% 
Durchschnittliche Bewertung 48%
Anzahl der Bewertungen 26

Forumseintrag zu „Wir waren Helden“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (09.01.2005 13:27) Bewertung
Pearl Harbor läßt grüßen
Ich meine hier konkret den Michael Bay-Film, produziert von Jerry B.

Bei beiden Filmen hat der selbe Drehbuchautor sein Unwesen getrieben: Randall Wallace. Und beide Filme strotzen nur so vor überzogenem Patriotismus, Schmalz, dass der Kinosessel zum Rutschen anfängt und zweifelhafter Geschichtsdarstellung.

In diesem Film hier sitzt er sogar auch auf dem Regisseurs-Sessel. Wie auch schon bei "Der Mann in der Eisernen Maske". Historisch ebenfalls haarsträubend, hatte dieser wenigstens Unterhaltungswert. Hier gehts um den bitteren Ernst des Krieges.Da ist für mich Schluß mit Lustig.

Und ich verlange solide Arbeit vom Regisseur. Dieser hat aber scheint es in der ersten Zusammenarbeit mit Mel Gibson bei "Braveheart" sein gesamtes Potential ausgeschöpft.

Was an "We Were Soldiers" wenigstens realistisch umgesetzt ist, sind die Gefechtsszenen. Und die Musik von Nick Glennie-Smith ist solide komponiert und orchestriert. Aber der Rest: schade. Nicht alle Schauspielerinnen und Schauspieler des Ensemles können was dafür, sind aber dennoch Teil eines enden wollenden Filmes. Kameradschaft einmal anders ...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wir waren Helden“
zurück zur Userseite von Harry.Potter