Wir waren Helden (2002)

Fotos: Concorde
Originaltitel:
We Were Soldiers
USA 2002 | Kriegsfilm | 138 min.

Mel Gibson in Vietnam

Lieutenant Colonel Hal G. Moore (Mel Gibson) kommt 1965 als Militär-Stratege nach Vietnam und bereitet dort seine Männer auf den Einsatz vor. Im Ia-Drang-Tal kommt es zur ersten großen Auseinandersetzung mit der vietnamesischen Volksarmee. Als 400 US-Soldaten von über 2000 Nordvietnamesen eingekesselt werden sieht sich auch Hal G. Moore in einer scheinbar aussichtslosen Lage.
Darsteller
Genre Kriegsfilm
Land USA
Länge 138 min.
US-Start 01.03.2002
AT-Start

Forum

48.5% Filmbewertung
11 Einträge    26 Bewertungen
  • ich weiß nicht...

    Ich habe mir diesen Film gekauft in der Hoffnung einen brillianten Mel Gibson zu sehen, aber meine Vermutungen, dass Gibson nich in die Rolle eines ... [ weiter ]
    24.03.2007, 18:00 Uhr