The Dark Knight

Bewertung durch BBB 3  100% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 64

Forumseintrag zu „The Dark Knight“ von BBB 3


bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (30.08.2008 09:56) Bewertung
The dark knight
Wow, The dark KLnmight ist wirklich ein genialer Film! Die Schauspieler sind allesamt toll, vor allem Ledger spielt überragend. Die Actionszenen sind eine Wucht, die Dialoge pendeln zwischen saukomisch und metaphorisch ernst (sorry ich musste möglichst alle wörter unterbringen :-D) und über die Handlung braucht man gar nicht meckern.
Der Film ist aber sehr lang, zu viele geschichten tummeln sich in diesem 2 1/2, fast 3- stündigen Meisterwerk. Vl, hätte man hier und da was weglassen können, ohne das Gesamtwerk zu beschädigen.
und ich leibe diese Andeutungen zu späteren Ereignissen(in den Comics/ im Film), die vor allem Harvey Dent- großartig verkörpert vom wandlungsfähigen Aaron Eckhart) betreffen. Aber auch Gordon hat seine besonderen Szenen, und ich finde die Szenen mit seiner Familie rührend.
Und er Film ist übertechnisiert: die Szene mit dem Fingerabdruck ist so lächerlich, dass die unmöglich ernst gemeint sein kann, die Überwachung hat dann auch ganz andere Dimensionen angenommen und das Sonar wurde ziehmlich ausgereizt. Das Umdrehen auf der Wand ist...ja, Batman ist ein sehr guter motorradfahrer *gg* ;-)
Das mit der "Brille" gegen Ende ist in diesem Zusammenhang auch übertechnisiert, aber wenigstens schaut er dann genauso aus wie in den Comics!!

The dark knight ähnelt aber ohne Scherz in vielerlei Hinsicht dem ersten Tim Burton-Batman aus dem Jahre 1989(Joker reißt die Macht an sich, terrorisiert Gotham, etc)
 
 
  bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (30.08.2008 10:09) Bewertung
Hype?
Der geniale Schluss enpuppt sich aber bei näherer Betrachtung als Farce. aber egal.

Trotzdem bleibt der Film einer der besten des Jahres!

Nun zu den Oscar-Gerüchten: Nun, Ledger spielt genial, keine Frage. Aber das mit dem Oscar hat eine Zitung mal abgedruckt/ bzw irgendwer mal gesagt, und jetzt ist es in aller munde(vor allem von Leuten, die keine Ahnung haben). Ich persönlich finde ledger etwas überbewertet, vl liegt das aber eben an allen Leuten, die den Posthum-Oscar verlangen!
Und wer weiß, vl wird er wirklich nominiert, und vl wird er ihn dann auch bekommen(es werden ja dann auch andere schauspieler nominiert ;-) )
Wenn dem so sien sollte, dann freu ich mich antürlich, aber weil DER FILM THE DARK KNIGHT einen Oscar gewonnen hat, und nicht die einzelperson ledger.

Und nun zum ganzen Hype: Ist er gerechtfertigt? Nun, ich bin ein riesen Batmanfan. Aber hier würde ich auch die Ansicht vertreten: Weniger ist mehr. etwas mehr zurücklhaltung hätte dem Film nicht geschadet, und der Effekt wär ws der Gleiche gewesen (die meisten kinorekorde gebrochen!)
Allerdings muss ich auch noch sagen: dass es eben alle paar jahr einen Film gibt, der einen gewissen Hype produziert(im Vorfeld). In den letzten Jahren waren das das Star Wars-"Finale" und die Herr der Ringe- Trilogie, und auch dei matrix und FdK-Fortsetzungen. Das geht weit zurück (Titanic, The Crow, Tim burtons Batman, etc). Anscheinend wird dieser Hype einfach gebraucht.
 
BBB 3 (30.08.2008 10:09)
Hype?
Der geniale Schluss enpuppt sich aber bei näherer Betrachtung als Farce. aber egal.

Trotzdem bleibt der Film einer der besten des Jahres!

Nun zu den Oscar-Gerüchten: Nun, Ledger spielt genial, keine Frage. Aber das mit dem Oscar hat eine Zitung mal abgedruckt/ bzw irgendwer mal gesagt, und jetzt ist es in aller munde(vor allem von Leuten, die keine Ahnung haben). Ich persönlich finde ledger etwas überbewertet, vl liegt das aber eben an allen Leuten, die den Posthum-Oscar verlangen!
Und wer weiß, vl wird er wirklich nominiert, und vl wird er ihn dann auch bekommen(es werden ja dann auch andere schauspieler nominiert ;-) )
Wenn dem so sien sollte, dann freu ich mich antürlich, aber weil DER FILM THE DARK KNIGHT einen Oscar gewonnen hat, und nicht die einzelperson ledger.

Und nun zum ganzen Hype: Ist er gerechtfertigt? Nun, ich bin ein riesen Batmanfan. Aber hier würde ich auch die Ansicht vertreten: Weniger ist mehr. etwas mehr zurücklhaltung hätte dem Film nicht geschadet, und der Effekt wär ws der Gleiche gewesen (die meisten kinorekorde gebrochen!)
Allerdings muss ich auch noch sagen: dass es eben alle paar jahr einen Film gibt, der einen gewissen Hype produziert(im Vorfeld). In den letzten Jahren waren das das Star Wars-"Finale" und die Herr der Ringe- Trilogie, und auch dei matrix und FdK-Fortsetzungen. Das geht weit zurück (Titanic, The Crow, Tim burtons Batman, etc). Anscheinend wird dieser Hype einfach gebraucht.
  bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (30.08.2008 10:11) Bewertung
+
Ob The dak Knight aber wirklich einer der besten Filme alleZeiten ist, wird sich erst zeigen, wenn der Rumel darum abgeebbt ist. Einer der erfolgreichsten Filme aller zeiten ist er ja bereits.

Jeremy (22.08.2007 15:54)
Oh jeh, oh jeh
Vielleicht war ich diesmal wirklich etwas zu voreillig. Ich fürchte Jack Sparrow hat recht. Ich konnte vor kurzen auch den Trailer sehen und ich muss leider sagen, Heath Ledger sah wirklich gruselig aus, voraussgesetzt er war es auch wirklich. Vielleicht ist Heath Ledger als Joker gar nicht so schlecht, schließlich muss der Joker hässlich aussehen und Heath Ledger ist auch hässlich. Na,ja aber als Schauspieler mag ich Heaht Ledger immer noch nicht und ich finde trotzdem man hätte jemand besseren für die Rolle nehmen könne.
 
  bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (08.09.2007 12:20) Bewertung
welcher Trailer?
Also, bis dato ist erst einmal ein Teaser veröffentlicht worden, und da waren noch keine Szenen aus dem Film zu sehen, geschweige denn ein bild.
Jetzt würd micht interessieren, woher du deine Quelle hast (es gibt einen Fan-made trailer mit Ledger, Gyllenhall und Bale, vl meintest du ja den, aber da schaut Ledger auch ganz anders aus, als er es im Film tun wird...)

Blade (25.07.2007 10:46)
he?..
wie war das:the dark knight!
icvh hoffe nur das es diesmal nicht wieder so ein flop wie batman beginns wird!
 
 
Blade (25.07.2007 10:46)
he?..
wie war das:the dark knight!
icvh hoffe nur das es diesmal nicht wieder so ein flop wie batman beginns wird!
  bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (27.07.2007 20:39) Bewertung
Flop?
Verzeih mir, aber BB war kein Flop. Wenn du ihn nicht gut fandest, ok, aber ein Flop bedeutet eher ein reinfall an den Kinokassen. Natürlich gibt es, wie hier, auch persönliche Flops, aber dann sag bitte, dass er "mMn" oder "für mich" ein Flop war.
Ich fand BB genial, und hoffe, dass es auch der Nachfolger wird, wobei ich befürchte, dass dem nicht so der Fall sein wird...
Jeremy (11.05.2007 16:24)
Keine Gellar
Schade, aber auch. Sie wäre wirklich gut für die Rolle gewessen. Ich bin einfach immer noch gegen den Ledger als Jorker.
 
  bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (13.05.2007 19:55) Bewertung
Ich frag mich echt
wie im Wort "Joker" ein "r" reinkommen kann. :-D
Und das war glaub ich nicht das erste Mal, wenn ich mich nicht irre. ;-)

Zum Film: Eric Roberts soll einen Mafiaboss spielen.
Bevor jemand fragt: das ist der Bruder von Julia Roberts, jüngst zu sehen in DOA.

Jeremy (22.04.2007 13:52)
Sarah als Harley Quin
Das wäre schon cool. Ich fand sie fehlte im ersten Batman-Film wo der ja nur der Jorker ist.
Zudem wäre Sarah Michelle Gellar dafür perfekt besetzt, sie würde dann entschädigen, dass Heath Ledger den Jorker spielt.
Aber soweit ich weiß ist sie jetzt doch für die Rolle fest vorgesehen.
 
  bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (24.04.2007 17:12) Bewertung
zuerst einmal
gab es zur entsehungszeit des "Ersten"(T.Bs. batman von 1989) noch keine Harley Quinn (und ich meine in den Comics>ergo keine Harley im Film)
Und wo steht dass sie jetzt doch vorgesehen ist?
Jeremy (17.04.2007 19:38)
Batman gegen Buffy
So heißt es jedenfalls in vielen Internet-Seiten denn Sarah Michelle Gellar soll in "Dark Night" eine Gegenspielerin von Batman spielen.
Aber soweit ich weiß spielt sie weder Catwomen noch Posion Ivy. Hat irgend einer ne Ahnung wenn sie spielt?
 
  bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (17.04.2007 20:23) Bewertung
Es ist vermutet worden, dass
Gellar Harley Quinn, die "Freundin" und Sidekick des Jokers spielen hätte sollen, doch das ist bereits wieder dementiert worden.

Jeremy (20.02.2007 19:00)
Bitte nicht Rachel McAdams
Heath Ledger ist als Jorker schon schlimm genug, aber Rachel McAdams ist die Krönung. Warum bleiben die nicht bei Katie Holmes, die ist ja noch hübsch?
 
  bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (20.02.2007 20:49) Bewertung
ich glaube
die wahl steht fest: es soll maggie gyllenhall sein, die die Rachel daws verkörpern wird.

zu katie holmes: die ist nicht hübsch (sondern pothässlich, schon mal dwasons creek gesehenß). außerdem ist sie eine mieserable schauspielerin(war sogar mal für ne goldene himbeere nominiert). aufgrund ihrer "schauspielrischen leistung" in BB wurde sie ja auch gefeurert. offiziell jedoch hatte sie keine lust auf diese fortsetzung, sondern will lieber einen film mit queen latifah machen(da hat doch der tom ein wörtchen mitgeredet :D)
BBB 3 (20.02.2007 20:49)
ich glaube
die wahl steht fest: es soll maggie gyllenhall sein, die die Rachel daws verkörpern wird.

zu katie holmes: die ist nicht hübsch (sondern pothässlich, schon mal dwasons creek gesehenß). außerdem ist sie eine mieserable schauspielerin(war sogar mal für ne goldene himbeere nominiert). aufgrund ihrer "schauspielrischen leistung" in BB wurde sie ja auch gefeurert. offiziell jedoch hatte sie keine lust auf diese fortsetzung, sondern will lieber einen film mit queen latifah machen(da hat doch der tom ein wörtchen mitgeredet :D)
 
bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (17.02.2007 19:46) Bewertung
Harvey Dent gefunden!
seit gestern ist nun auch der Darsteller des Staatsanwaltes Harvey Dent, der gemeinsam mit Batman versucht, dem Joker(diesmal verkörpert durch Heath Ledger) das Handwerk zu legen, gefunden: Aaron Eckhardt, bekannt aus Paycheck, Black Dahlia und Thank you for smoking, wird ihn spielen.
Meine Meinung dazu: der passt großartig.

Weiters wird auch über die Neubesetzung von Rachel Dawes spekuliert, die bisher von Katie Holmes gespielt wurde.
Es sind Namen wie rachel McAdams(red eye) und Maggie Gyllenhall(secretary) gefallen.
Meine persönliche Favouritin: Rachel McAdams
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Dark Knight“
zurück zur Userseite von BBB 3