Terminator: Die Erlösung

Bewertung durch Harry.Potter  45% 
Durchschnittliche Bewertung 61%
Anzahl der Bewertungen 24

Forumseintrag zu „Terminator: Die Erlösung“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.09.2009 10:44) Bewertung
Ka-bumm und dröhn
Du liebe Güte! McG hat zweifellos die ersten drei Terminator-Filme gesehen, soviel ist klar. Denn der Film wimmelt nur so von Anspielungen auf die ersten drei Teile, sein Film ist jedoch leider nicht mehr als eine Zitatsammlung mit einem Haufen Tschinn-Bumm. Effektvoll, zweifellos und visuell großkotzig, aber (leider) nicht mehr.
 
 

maverick (10.06.2009 09:01)
Die Erlösung ...
... kam als der Film zu Ende war.

Der erste Gedanke wer ist eigentlich dieser McG und dann hab ich ihn mir heute mal bei imdb angesehen. Ein Musik-Video Regisseur ... NEIN, jetzt weiß ich wieso der Film so mies war. Eigentlich war alles schlecht an diesem Film, die Kamera, der Schnitt und sogar der Sound und die Musik ... nicht mal das hat der McG der ja darauf quasi "spezialisiert" ist hinbekommen. Einzig und alleine die Performance von Christian Bale würde ich als solide bezeichnen.

Ich bin ein Fan der alten Filme von James Cameron Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung sind Kult. Dieser Film hat aber nichts mehr mit Terminator zu tun, er könnte genausogut XYZ-Action Movie heißen. Vielleicht wäre das sogar besser, denn dann hat man keine Erwartungen. Der Film hätte einiges an Potenzial die Kernelemente der Story sind sogar sehr interessant finde ich (nenne hier aber keine Spoiler) nur wurde überhaupt nichts daraus gemacht es wurde eigentlich nur zwischen verschiedenen Plots hin und hergesprungen. Die Anfangssequenz passt absolut nicht zu Terminator und das Ende ist nur mehr lächerlich.

Fazit der für mich bislang schlechteste Film 2009, der schlechteste Terminator, ja sogar schlechter als der 3. Teil. Bitte, bitte, bitte nicht noch ein 5. Teil außer James Cameron führt selbst Regie und Zeigt uns wie er sich die Zukunft im Terminator-Universum vorgestellt hat wie wir es schon kurz in Terminator 1 und 2 gesehen haben.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (10.06.2009 10:47) Bewertung
Wut lass nach
Ich glaube Dir sofort, dass Dich der Film enttäuscht hat. Im Grunde ist der Film fast dazu verdammt, viele zu enttäuschen, schließlich liegt die Latte ja wirklich sehr hoch. Für die von Dir so verachteten Musikvideo-Regisseure möchte ich aber kurz eine Lanze brechen: es ist sehr, sehr viel schwieriger, einen kurzen Film zu drehen als einen langen. Manche haben das Genre eines Musikvideos zu einer regelrechten Kunstform erhoben und erzählen in den 3 - 5 Minuten faszinierende Geschichten, die andere in 100 Minuten nicht rüberbringen. Viele haben den Sprung ins Spielfilmgeschäft geschafft, positive Beispiele sind David Fincher (drehte u.a. für Madonna in den 80ern) oder Jonathan Dayton und
Valerie Faris ("Little Miss Sunshine", früher "REM"). Auch MIchael Bay ("The Rock", "Bad Boys") drehte früher Musikvideos.... (okay, David Fincher ist natürlich eine andere Liga, aber ich denke, Ihr versteht, was ich meine...)

zum gesamten Filmforum von „Terminator: Die Erlösung“
zurück zur Userseite von Harry.Potter