Die Queen

Bewertung durch Harry.Potter  95% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Die Queen“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (11.11.2006 21:23) Bewertung
Vorfreude=gross
Nach dem Trailer zu urteilen, dürfte Regisseur Steven Frears hier ein sehr interessanter, kritischer und erstaunlich authentischer Film gelungen sein. Helen Mirren wirkt wie eine 1:1 Kope der Original Queen, aber im positiven Sinne. Wunderbar auch das sprachliche NIVO (->G.o.M. :-) ), ich hoffe, der FIlm läuft in Graz auf Englisch.
 
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (09.03.2007 16:57) Bewertung
Filmgenuss=noch größer
Ein Wahnsinn! Helen Mirren IST die Queen. Die Ereignisse rund um den Tod von Princess Diana werden mir sehr viel Gefühl, unglaublicher Liebe zum Detail und mit (in der von mir gesehenen Originalfassung) herrlich britischen, spitz formulierten und nie um unterschwellige Kritik verlegenen Dialogen. Toll zuzusehen, wie Originalmaterial und nachgedrehte Szenen ineinander verschmelzen zu einem filmischen Dokument der Ereignisse, die eine Nation in tiefe Trauer gestürzt und eine nach außen immer kühl wirkende Queen zumm Umdenken gebracht haben.

Von der Besetzung her sind alle Gesichter erstaunlich gut besetzt. Nur die Queen Mum paßt nicht ganz, das "Original" hab ich schlanker in Erinnerung. Aber das tut dem Film keinen Abbruch. Einfach toll zum Anschauen, langsam, aber nie langweilig. Helen Mirren hat ihren Oscar verdient!

zum gesamten Filmforum von „Die Queen“
zurück zur Userseite von Harry.Potter