Die Queen (2006)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
The Queen
I/F/UK 2006 | Drama | 97 min.

Queen Elizabeth II und der Tod von Lady Di

1. September 1997: Die Nachricht von Prinzessin Dianas Tod bricht wie eine Schockwelle über die Öffentlichkeit Englands herein. Währenddessen sitzt Queen Elizabeth II. (Helen Mirren) samt Familie in ihrem Feriensitz Balmoral, unfähig, auf die öffentliche Trauer angemessen zu reagieren. Für den neu gewählten Premierminister und Volksliebling Tony Blair (Michael Sheen) hat das Bedürfnis der Bevölkerung nach Unterstützung und Trost durch seine politischen Führungsfiguren zentrale Bedeutung. Innerhalb von Tagen schlagen die unerwarteten Wogen der Gefühle immer höher.
Darsteller
Genre Drama
Land I/F/UK
Länge 97 min.
UK-Start 15.09.2006
AT-Start

Forum

78.8% Filmbewertung
10 Einträge    17 Bewertungen
  • "We are not amused!"...

    ... würde die Queen sagen. Hellen Mirren verkörpert diese Rolle wie meine zweite. Die ganze Geschichte um die Aufarbeitung von Lady Dianas ... [ weiter ]
    sculpator_lux_3525158a76.jpg
    22.02.2012, 18:25 Uhr