Unbreakable

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 45

Forumseintrag zu „Unbreakable“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (31.05.2005 13:59) Bewertung
M.Night Shyamalan's best
Viele mögen seinen ersten großen Erfolg "Sixth Sense" für das absolute Meisterwerk halten (ja, eh), aber innerhalb seiner bisherigen Filme ist für mich "Unbreakable" der eindeutig beste von allen: herrlich stehen einander die beiden Charaktere gegenüber: ein klassicher Dualismus hell gegen dunkel, gut gegen böse. Schon am Anfang läßt einen der Film nicht mehr los mit dem Zugsunglück, das man niemals zur Gänze geschehen sieht, aber im Kopf ein Erdbeben auslöst. Den Film trägt eine ganz besondere Stimmung: ruhig, unaufgeregt, zielstrebig, die er die ganze Länge durchhält. Eine Freude zum Anschauen. Einer meiner Lieblingsfilme.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Unbreakable“
zurück zur Userseite von Harry.Potter