Nachts im Museum

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 69

Forumseintrag zu „Nachts im Museum“ von Harry.Potter


UNCUT (20.12.2006 10:29)
Ben Stiller allein zuhause
Nach dem Remake von „Der Rosarote Panther“ stellt sich der komödienerprobte Regisseur Shawn Levy die Frage, was wohl passiert wenn die Ausstellungsstücke eines Museums zum Leben erwachen.
Der Film erinnert natürlich manchmal etwas an „Jumanji“, in dem sogar auch Robin Williams mitspielte. Auch hat der Film in weiten Teilen einen recht geringen Realitätsbezug und lässt zum Beispiel völlig ausser acht, dass New York die Stadt ist, die niemals schläft. Aber bei einem Film, bei dem Wachsfiguren und Miniaturcowboys zum Leben erwachen sollte man sowieso nicht auf den Realismus schauen. Hier geht es um Unterhaltung und das schafft der Film auch auf voller Linie. Kinder werden natürlich an den Film eine noch größere Freude haben als Erwachsene, aber auch diese kommen auf ihre Rechnung. Alles in allem eine durchaus gelungene Komödie für die Feiertage.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (29.12.2006 23:34) Bewertung
Ja, so ungefähr
Ich gebe Dir völlig recht, dass der Film viele wichtige Aspekte der Realität außer acht läßt. Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht so. Ich sehe den Film als Versuch, sich vorzustellen, was denn wäre, wenn alle Figuren in einem Museum zum Leben erweckt würden und wie sich die einzelnen Geschichtsepochen dann mit einander vertragen oder auch nicht.

So gesehen ist "Nachts im Museum" ein gelungener Familienfilm für einen kurzweiligen Nachmittag im Kino. Wahrscheinlich wird das nicht-US Publikum mit den historischen Figuren nicht so sehr vertraut sein bzw. fragt man sich, was die Hunnen mit der Geschichte der USA zu tun haben, aber bitteschön, da wollen wir mal nicht so genau sein.

Ben Stiller gibt seine Paraderolle als Tolpatsch mit Herz und Mundwerk.
jack sparrow (01.09.2006 22:01)
ja..
.. klingt gut, trailer auch. besetzung verspricht lustig, seh ich mir an!
 

  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (11.10.2006 20:30) Bewertung
Infos
Also: den Trailer könnt Ihr Euch unter http://www.apple.com/trailers/fox/nightatthemuseum/ in gewohnter Quicktime-Qualität zu Gemüte führen.

Die filmische Idee finde ich im Grunde ganz nett, ich mach mir allerdings schon ziemliche Sorgen, dass der Film nur eher was für anspruchslose Kinder sein wird.

zum gesamten Filmforum von „Nachts im Museum“
zurück zur Userseite von Harry.Potter