30 Einträge
69 Bewertungen
73.3% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Viel Lärm um Nichts

    Wenn einer der beiden amerikanischen Top Comedians Stiller/Sandler in einem Film zu sehen ist, ist der Erfolg offenbar garantiert. Hier kämpft Larry (Ben Stiller) nachts im Museum. Aber bis es so weit ist, ist schon über eine halbe Stunde vergangen. Die Kids unter den Zuschauern haben sich längst gähnend verabschiedet.
    Wichtigster Aspekt ist, dass alle ausgestopften Tiere oder andere Exponate in der Nacht umherlaufen. Dabei kommen solche altbekannten Hüte wie der Gulliver Effekt ebenso wie der Vampir Effekt zur Anwendung. Aber seit ‘Shrek‘ gibt es ja in dieser Hinsicht keinerlei Schranken mehr.
    Die Minimierung von Indianern und Römern ist ganz nett, besonders dann, wenn sich beide Zeitebenen vermischen.
    Das Verhältnis Vater Larry (Stiller) und Sohn Nick gerät dann auch im weiteren Verlauf ins Abseits, bzw. Nick kommt erst in einem zweiten Teil zum Einsatz. Das Altherrenpersonal angeführt von Gus (Film Ikone Mickey Rooney) irrlichtert umher und stiftet etwas Verwirrung bzw. Verwunderung. Auch die mögliche Liebesgeschichte zwischen Larry und Rebecca (Carla Gugino) bleibt in der Anfangsphase stecken. (Soll wohl jugendfrei sein!?) Ebenso wie Theodore Roosevelt (Robin Williams) auf dem Pferd, der vor lauter Schüchternheit dem Indianermädchen Sacajawea (Mizuo Peck) hinter Glas seine Gefühle nicht äußern kann. Eher reißt es ihn in zwei Hälften.
    Am Ende sind alle wieder an ihrem Platz (Einzug wie in die Arche Noa), Larry behält seinen Job und was aus Nick wird, wissen wir nicht. Nur dass die Museumspädagogin Rebecca weiter an ihrer Doktorarbeit schreiben muss. So leicht geht leicht Unterhaltung. Die kommt hier vom Tohuwabohu durch ständige Rennerei plus schlichte Slapsticks. Ein anderer Shakespeare Titel wäre noch ‘ Wie es euch gefällt‘. Das hat der Engländer aber ironisch gemeint.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    08.03.2016
    14:53 Uhr
  • Bewertung

    Klasse Fantasystreifen für die ganze Familie

    Also ich hatte ja nicht viel von dem Film erwartet, aber ich war danach doch schon positiv überrascht, der Film war nicht nur richtig gut gemacht, er war sogar total komisch und mitreißend. Die ganzen witzigen Figuren die alle herumliefen waren wirklich zum wegschmeißen- Ben Stiller mag ich ja nicht besonders aber hier war er richtig gut, obgleich ihm Robin Williams als President Rosevolt irgendwie die Show gestohlen hat.
    Noch dazu wurde es gegen Ende sogar richtig spannend.
    Also "Nachts im Museum" war schon ein Film der mir wirklich gefallen, ein Film für die ganze Familie voller schräger Ideen und witzigen Figuren.
    Hoffentlich wird der zweite Teil genauso toll.
    29.05.2009
    16:00 Uhr
  • Bewertung

    Ganz ok.

    Nun, der Film ist keine Offenbarung, aber doch recht unterhaltsam und vor allem kann man bei manchen Szenen doch herzhaft lachen. Im Kino muss man den Film nicht sehen, aber für einen entspannten TV-Abend reicht es allemal.
    joesy_161503dc9f.jpg
    25.05.2009
    18:07 Uhr
  • Bewertung

    Nachts...

    im Super-Filme Haus kann der Film auch heißen!
    Netter Film mit Lach-Garantie!
    26.11.2008
    13:21 Uhr
  • Mag man oder nicht!

    Der Film ist Geschmacksache! Entweder mag man ihn oder nicht! Ist nicht so mein Genre trotzdem recht passabler Unterhaltungsfilm.
    constantine_63f744ebb1.jpg
    17.03.2008
    15:59 Uhr
  • Bewertung

    Owen Wilson und Mickey Rooney

    Der Film ist sicher nicht gut! Doch auch sicher nicht schlecht!
    Ben Stiller und Robin Williams spielen nicht schlecht, doch Owen Wilson und Mickey Rooney stellen alle in den Schatten. Owen Wilson spielte unheimlich lustig. Mickey Rooney spielt wie noch nie einer zuvor der mürrischen, alten Opa.

    Im Großen und Ganzen ganz nett, Attila der Hunne ist wirklich zum totlachen. Nette Familienkomödie. Ich schaue mir Teil 2 auch an.
    17.03.2008
    15:29 Uhr
  • Bewertung

    nett

    Ich finde diesen film lustig. Ich mag diesen film einfach. Ich finde die effekte und das alles cool
    28.12.2007
    20:27 Uhr
  • Bewertung

    Einfach genial

    Der Filme war so verdammt wizig kaum zu fassen. Erstens einmal ganz etwas anderes und 2 doch einfach nur genial :) Ich bin begeistert!!!
    05.10.2007
    20:47 Uhr
  • Bewertung

    Ein Kinderfilm

    der diese Bezeichnung auch verdient!
    Recht witzig, aber nichts besonderes. es gibt viel bessere filme als diesen. Aber für Kinder ist er sehr geeignet(damit sie wieder mal in ein Museum gehen ;) )
    bbb3_56b424993e.jpg
    07.08.2007
    20:48 Uhr
  • Bewertung

    Zum Totlachen! Super Komödie!

    Ich konnte im Kino gar nicht mehr aufhören zu lachen. Der war so witzig. Zum schrein!
    Und dahinter steckte auch noch eine echt gute Story.
    Und die Besetzung:
    Ben Stiller ist einfach Genial! Ich habe bis jetzt fast jeden Film von ihm gut gefunden.
    Und Owen Wilson *dahin schmelz*
    der ist sooo süß!
    Wenn man ihn in diesem Film mag, wird man ihn in Shanghai noon und Shanghai Knights lieben!

    Aufjedenfall mal wieder eine richtig gute Komödie!
    Sehenswert!

    mfg
    Scarlett
    07.08.2007
    19:36 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge