Traffic

Bewertung durch Harry.Potter  75% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 34

Forumseintrag zu „Traffic“ von Harry.Potter


susn (03.09.2006 10:18)
Grundsätzlich..
...ist es ja ein sehr gut gemachter Film mit vielen Stars, und einer sehr kühl gehaltenen Atmosphäre, trotzdem bleibt er, wie andere bereits erwähnt haben seltsam weltfremd. Woran liegt das? Nun, zum einem erscheint der Kampf gegen die Drogen bzw, das Dealen wie ein Spaziergang, es kommen nicht die nötigen Emotionen rüber. Zweitens werden hier wieder nur die Reichen und Mächtigen gezeigt. Einerseits der Richter der selber nichts damit zu tun hat, zum anderen die Drogenbaron-Witwe, die selber "leider" keine nehmen kann, weil "sie ja schwanger ist"....wirklich Süchtige zeigen, und ihr schweres Leben porträtieren tut der Film nicht. Natürlich ist klar, dass dies nicht das eigentliche Ziel dieser Produktion war, aber nur ein, zwei Mal die Tochter zu zeigen schafft nicht die nötige Realität, und lässt den Film weiter in fernen, irrealen Welten schweben.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.09.2006 20:50) Bewertung
Mochte ihn gar nicht
Ich hatte den Film damals erst nach der Oscar-Verleihung gesehen und war nicht besonders beeindruckt. Okay, Benicio Del Torro überzeugte in der Rolle des mit allen Wassern gewaschenen mexikanischen Polizisten, auch Michael Douglas kam routiniert rüber. Und das ist schon wieder das Stichwort: "routiniert". Der ganze Film ist im typischen Soderbergh-Stil gedreht: viel Handkamera, mehrere Schauplätze in einander verschachtelt, kühle Athmosphäre. Die Story, und da muss ich Dir beipflichten, überzeugte mich aber nicht ganz.

zum gesamten Filmforum von „Traffic“
zurück zur Userseite von Harry.Potter