300

Bewertung durch nullachtfünfzehn  75% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 61

Forumseintrag zu „300“ von nullachtfünfzehn

nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
nullachtfünfzehn (17.08.2010 10:28) Bewertung
Comic ahoi!
Mit 300 hat man es ja nicht ganz so einfach, denn man kann den Film aus zwei Blickwinkeln betrachten. 1) Man vergleicht 300 mit Filmen wie GLADIATOR und wird feststellen müssen, dass 300 bei weitem nicht mithalten kann, da die Story nicht das Gelbe vom Ei ist und mit den Spezialeffekten etwas übertrieben wurde. Ich bevorzuge aber die zweite Betrachtungsweise:
2) Man betrachtet 300 als Comicverfilmung (also als das, was 300 eigentlich sein soll) und man wird den Film von vorn bis hinten genießen. So muss eine Comicverfilmung aussehen! Die Story kann noch so flach wirken und die Effekte noch so übertrieben - bei einer Comicverfilmung ist alles erlaubt. Wunderbar!
 
 

zum gesamten Filmforum von „300“
zurück zur Userseite von nullachtfünfzehn