300 (2007)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
300
USA 2007 | Action, Abenteuer | 117 min.

300 Spartaner kämpfen gegen ein übermächtiges Heer

Wie alle Knaben wurde auch König Leonidas (Gerard Butler) einem harten, kompromiss- und gnadenlosen Kampftraining unterzogen. Für einen Spartaner gibt es dem Ehrenkodex gemäß kein Aufgeben, keinen Rückzug, sondern nur den Kampf bzw. den Tod in demselben unter der Zusage von ewigen Ruhms. Schon lange wartet er auf eine Gelegenheit, sich im Kampf zu beweisen. Als ihm ein Gesandter des Perserkönigs Xerxes anbietet, sein Volk würde vom Kampf verschont bleiben, wenn er sich Xerxes unterwirft, steht fest, wie sich Leonidas entscheiden wird ...
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 117 min.
US-Start 09.03.2007
AT-Start

Forum

77.5% Filmbewertung
45 Einträge    59 Bewertungen
  • 300

    Sehr lange habe ich diesen Film ignoriert, da mir der zum Release vorhandene, und noch länger anhaltende, Hype rund um eine Handvoll Spartaner ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    20.08.2015, 19:31 Uhr

2007 Pfeil 300
2014 Pfeil 300: Rise of an Empire