Blood Diamond

Bewertung durch Jeremy  95% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 38

Forumseintrag zu „Blood Diamond“ von Jeremy


manDA (13.06.2007 19:46)
Wer hat jetzt den Oscar verdient?
Forest Whitaker zeigte ja eine exellente Leistung in "Der letzte König von Schottland", wofür er auch den Oscar bekam. Nominiert war aber auch Leonardo DiCaprio, der in "Blood Diamond" einen Diamantenschmuggler spielt.

Zuerst mal etwas zum Film:
Ich muss ein großes Lob an Edward Zwick ausrichten, der hier Elemente aus Actionfilmen mit blutigem Ernst verbindet. Djimun Honsou zeigt hier in der Rolle eines Fischers, der von Familie und Sohn getrennt wird, seine großartigen schauspielerischen Künste. Was mich ein wenig stört ist die Journalistin. Frauen, die so wie Männer agieren wollen, das gibt es doch schon seit 1980! Nein, das hätte sich der Film wirklich sparen können.

Leonardo DiCaprio lernte mit Waffen professioneller umzugehen und Englisch mit AFRIKANISCHEM AKZENT zu sprechen! Daher: Wenn Sie sehen wollen, was leonardo DiCaprio alles kann, den film unbedingt auf Englisch ansehen.

Warum kein Oscar?
Weil die Rolle einfach leichter war. Aber den Oscar gab es bereits für "The Departed".

PS:
Nicht böse gemeint! Ich bin auch ein wenig darüber enttäuscht, dass er den Oscar nicht gekriegt hat...
 
 
Jeremy (19.08.2007 13:20) Bewertung
Tja, manDA
Ich muss dir sagen, du hattest recht und ich hatte unrecht. Forrest Whitaker hatte hier wirklich den Oscar verdient, den seine Rolle war anspruchsvoller als die von Leonardo. Aber du warst ja auch traurig, dass er ihn nicht gekriegt hat. Nur warum der schwachsinn "Departed" den Oscar gekriegt hat, ist und bleibt mir immer noch ein Rätsel.
Jeremy (19.08.2007 13:20)
Tja, manDA
Ich muss dir sagen, du hattest recht und ich hatte unrecht. Forrest Whitaker hatte hier wirklich den Oscar verdient, den seine Rolle war anspruchsvoller als die von Leonardo. Aber du warst ja auch traurig, dass er ihn nicht gekriegt hat. Nur warum der schwachsinn "Departed" den Oscar gekriegt hat, ist und bleibt mir immer noch ein Rätsel.
 
Jeremy (02.06.2007 14:07) Bewertung
Oscarreife Leistung
Leonardo DiCaprio zeigt hier wirklich die beste Leistung seiner Karriere. Als cooler, brutaler Waffenhändler, der sich erst im Laufe des Films zum netten Menschen entwickelt, gab er echt alles. Schade, dass er den Oscar schon wieder nicht gekriegt hat, dem hät ich ihn für "Blood Diamond", oder auch für "Aviator" wirklich gegönnt.
Zudem ist der Film viel besser als der dämmliche "Departed"-Streifen und hätte mehr Oscarnominierungen verdient.
Auch sonst ist die Handlung gut, aber es ist auch ein sehr harter Film, nah an der Realität in Afrika.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Blood Diamond“
zurück zur Userseite von Jeremy