Forum zu Blood Diamond

38 Einträge
38 Bewertungen
86.6% Bewertung
Seite 1   2   3   4 alle Einträge
  • Bewertung

    gelungener Mix aus Kritik und Unterhaltung

    Ein brisantes Thema verpackt in einen spannenden, teils recht brutalen, Thriller, angereichert mit einem Familiendrama und etwas Gefühlen (und ein paar Klischees). Sehenswert!
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    18.08.2010
    19:14 Uhr
  • Bewertung

    Leo im Chaos

    Edward Zwick hat ein ganz passables Drama über Blutdiamanten und Kindersoldaten abgeliefert. Es kracht oft und lange in diesem Streifen und Leo rennt unbeschadet durch Explosionen und Feuergefechte, ohne vorerst! ernsthaft verletzt zu werden. Man sieht das Chaos in Afrika, spürt die permanente Unsicherheit und erfährt etwas über die vielen Parteien, die hier viel Geld verdienen.
    Die Botschaft des Films versucht die Realität wieder zu spiegeln : es wird immer so weiter gehen; daran lässt sich leider nichts ändern; die Kleinen bleiben auf der Strecke und die Großen machen sich nicht die Finger schmutzig, die sahnen nur kräftig ab. Und manche Kleine wie Leonardo di Caprio erliegen dann doch dem Trugschluss, sie seien die Größten. Ein insgesamt lohnender Blick auf Afrika, wenn auch durch die Hollywood-Brille etwas geschönt. Bis auf die überflüssige, herbe Love Story geht alles dann eigentlich doch viel zu glatt.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    30.03.2010
    11:57 Uhr
  • Bewertung

    Guter Thriller

    Normal mag ich Leo DiCaprio ja nicht so gern, weder als Schauspieler noch als Person, aber hier hat er mich, neben seiner Performance in Revolutionary Road, wirklich überzeugt.
    Besonders gut hat mir auch Jennifer Conelly gefallen.
    Dass das alles merh oder weniger auf einer wahren Geschichte basiert, hat den Film noch einmal so interessant gemacht.
    Fazit: Ein spannender Action Thriller, mit viel Menschlichkeit, aber auch den typischen, fast-muss-sein-Szene(n) :-)
    05.04.2009
    23:26 Uhr
  • Bewertung

    scharfes und ...

    ... rasantes meisterwerk, das leider nur zu nah an der wahrheit liegen wird. ob es wirklich "originalgetreu" dargestellt wird, ob die zustände im film wirklich denen der realität entsprechen kann ich nicht sagen, fest steht jedoch, dass dieser film von politischen machenschaften und korruption, blut, tod und hunger erzählt. niemand kann leugnen, dass genau das das hauptproblem der sogenannten "3. welt" ist - jeder weiss warum/wieso doch keiner möchte sich die finger schmutzig machen. Die Schauspieler bestechen durch authentizität, ein Leo DiC. besticht durch eine hervorragende leistung, generell kann man den film schon unter die top-filme dieses genres einordnen.
    20.08.2008
    10:45 Uhr
  • Bewertung

    Bood Diamond

    Aus dem Titanic-Jungen ist ein richtiger Oscarkandidat geworden :-) ! Warum zeigt er hier auf schöne Weise und auch am Rest gibts nichts zu mekern! Viel Story, harte Action und politische Aufklärung. So ähnlich wie "Operation:Kingdom" aber auch wieder anders... Blood Diamond hat für mich aber einen kleinen Vorsprung.
    25.03.2008
    20:50 Uhr
  • Blood Diamond

    der Film war echt hart... richtig was zum Nachdenken. Es waren tolle Schauspieler dabei und in manchen Szenen kamen mir auch die Tränen. Leonardo DiCaprio war wiedermal spitze^^
    10.03.2008
    18:16 Uhr
  • Bewertung

    Hm...

    ...der Inhalt klingt ja recht gut, aber mich stört halt, ich weiß, ja, als einziges Mädel wahrscheinlich, der DiCaprio. Ich finde ihn einfach nicht besonders überzeugend, egal in welcher Rolle und ich habe aber schon sehr viele Filme mit ihm gesehen. Die einzigen beiden Filme, die man ihm vielleicht noch eher abkauft sind Titanic und Catch me if you can, weil die Rollen auch eher seinem Alter entsprechen...
    08.03.2008
    18:45 Uhr
  • Bewertung

    Knallharte Action mit Botschaft

    Fazit des Filmes: Kinder hinterfragt mal, wo all die schönen Dinge herkommen, die Ihr so liebt und unter welchen Bedingungen diese hergestellt werden.

    Und nachdem Action mit Botschaft eine seltene Kombination ist gibts dafür 100%
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    02.03.2008
    16:33 Uhr
  • Bewertung

    toller

    film, Prädikat sehenswert! Viel mehr kann ich dazu nicht sagen! Außerdem, endlich ein Film wo Leo mal so richtig "männlich" rüberkommt, und es "fast" schaft sein leicht kindliches bzw. jugendliches Image abzulegen.
    11.01.2008
    09:10 Uhr
  • Bewertung

    Jagd nach dem vergrabenen Diamanten

    Sehr realistische Bilder des Kontinents und sehr gute schauspielerische Leistung!

    Großartig!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    11.01.2008
    08:28 Uhr
Seite 1   2   3   4 alle Einträge