Blood Diamond (2006)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Blood Diamond
USA 2006 | Thriller, Abenteuer | 143 min.

Leonardo DiCaprio jagt einem Diamanten hinterher

Solomon Vandy (Djimon Hounsou) ist von seiner Familie getrennt und zur Arbeit auf den Diamantenfeldern gezwungen worden. Als er einen außergewöhnlichen Rohdiamanten entdeckt, versteckt er ihn, um damit seiner Frau und den Töchtern das Flüchtlingsschicksal zu ersparen. Der Ex-Söldner Danny Archer (Leonardo DiCaprio) erfährt im Gefängnis von dem Diamanten und sieht darin seine Chance für eine Flucht aus Afrika. Archer ist auf Solomon angewiesen, um an den unschätzbaren rosa Diamanten zu kommen, während Solomon einen viel wertvolleren Schatz sucht seinen Sohn.
Darsteller
Genre Thriller, Abenteuer
Land USA
Länge 143 min.
US-Start 08.12.2006
AT-Start

Forum

86.6% Filmbewertung
38 Einträge    38 Bewertungen
  • gelungener Mix aus Kritik und Unterhaltung

    Ein brisantes Thema verpackt in einen spannenden, teils recht brutalen, Thriller, angereichert mit einem Familiendrama und etwas Gefühlen (und ... [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    18.08.2010, 19:14 Uhr