Prestige

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 39

Forumseintrag zu „Prestige“ von Harry.Potter


LeanderCaine (07.01.2007 11:08)
Ein Hauch von Magie
Obwohl Christopher Nolan sich sichtlich bemüht, ist PRESTIGE nicht 100%-ig gelungen, dafür ist die Story teilweise zu konfus! Spannung kommt immer wieder auf bis zum "überraschenden" Ende, das mich aber ehrlich gesagt nicht vom Kinohocker haut! Im (Schauspiel- und Zauber-)Kampf X-MAN gegen BATMAN gewinnt für mich BATMAN ;-) Wie immer überzeugend: Michael Caine!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (10.01.2007 23:04) Bewertung
Rückblenden-Feuerwerk
Also ich gebe gleich mal zu, dass ich ein großer Fan von in Rückblenden erzählen Filmen bin. Fragt mich nicht wieso, aber diese Art des Aufbaus finde ich einfach sexy. Hier hat uns "Batman Begins" und "Memento" Regisseur Christopher Nolan eine ganz harte Nuss zu knacken gegeben. Lange weiß man nicht, worum sich der Film eigentlich wirklich dreht, immer wieder wechseln die Sympathien zwischen den einzelnen Charakteren hin und her. Ab der Hälfte war mir jedoch schon im Groben klar, wie die Geschichte ausgehen wird. Leider. Somit hat der Film viel an seiner Spannung eingebüßt. Trotzdem fand ich die schauspielerischen Leistungen aller Herren famos und jene der Damen bezaubernd. Und das, obwohl erstaunlich wenig gezaubert und sehr viel handfest "geregelt" wird. Michael Caine steht als alter Herr über der ganzen Geschichte wie eine moralische Instanz, die unumstritten ist.

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (29.10.2006 15:33) Bewertung
Viel versprechender Trailer !
Nun ja, was sich hier in dem Trailer ankündigt, sieht sehr, sehr viel versprechend aus! Eine spannende Geschichte, umgesetzt von Christopher Nolan, dem Regieseur des letzten und wohl besten BATMAN Filmes. Ich freu mich schon drauf, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Prestige“
zurück zur Userseite von Harry.Potter