Prestige - Die Meister der Magie (2006)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Prestige
USA/UK 2006 | Action, Fantasy | 128 min.

Hugh Jackman und Christian Bale als Magier

Während der raffinierte Magier Robert Angier (Hugh Jackman) ein schillernder Unterhaltungskünstler in Vollendung ist, mangelt es seinem befreundeten Partner Alfred Borden (Christian Bale) am angemessenen Stil, um seine kreativen und genialen Einfälle der Öffentlichkeit zu präsentieren. Doch als ihr größter Trick entsetzlich fehlschlägt, werden sie zu lebenslangen Feinden jeder darauf versessen, den anderen zu übertrumpfen und auszustechen. Mit jedem Trick, mit jeder Show steigert sich ihr Wettkampf, bis er keine Grenzen mehr kennt.
Darsteller
Genre Action, Fantasy
Land USA/UK
Länge 128 min.
US-Start 20.10.2006
AT-Start

Forum

79.6% Filmbewertung
23 Einträge    39 Bewertungen
  • dito

    Nachdem ich ihn natürlich im Kino und dann nochmals auf DVD gesehen hatte, sah ich den Film nach längerer Zeit wieder in der gestrigen ... [ weiter ]
    04.01.2011, 10:19 Uhr