Prestige

Bewertung durch Film freak 777  90% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 40

Forumseintrag zu „Prestige“ von Film freak 777


Film freak 777 (29.08.2007 22:09) Bewertung
..... und die Welt wendet ihre Augen ab....
..... denn sie will das Gehimniss garnicht erkennen.

Ein Trick besteht aus drei Phasen: Beim versprechen wird der Trick angekündigt und der Zuschauer unterschwellig beeinflusst: Bei der Wendung erfolgt die Verwandlung von etwas Gewöhnlichem in etwas Ungewöhnliches Worauf es jedoch wirklich ankommt, ist PRESTIGE – die Geltung: Der Zauberer setzt noch einen drauf, indem er das Weggezauberte zurück zaubert PRESTIGE

Christopher Nolan Film Prestige besteht im Grunde aus dem Gleichen. Die Einleitung, die Vorführung.
Der Trick, der Höhepunkt.
Das Ende der Knalleffekt. Der Wow -Effekt. Das was niemand erwartete.

Christopher Nolan bewies wieder einmal, dass er die besten und kompliziertesten Filme der Welt macht. Eine durchdachte geniale Story. Das Gespür für die perfekten Darsteller. Die richtige Stimmung.

Der Film ist von Anfang bis zu Ende fast nur Genial. Die zwei störenden Elemente sind: 1.Zu viel passiert, es wurde zu viel in den Film gepackt, man kommt durcheinander.
2. Der Film sollte nicht in Vergangenheit und Gegenwart zusammen spielen das verwirrt einen nur noch zusätzlich, und verwirrt ist man schon genug.
 
 
 
Film freak 777 (29.08.2007 22:10) Bewertung
... und wieder einmal die Darsteller...
......Christopher Nolan, Christian Bale und Michael Caine sind ein wunderbares Team, sozusagen ein Dreamteam. Batman, Prestige, diese zwei Werke reichen um das zu beweisen. Michael Caine war für mich immer ein Grund einen Film nicht anzusehen, ich habe ihn aus „Powers“ gehasst. Doch eben Prestige, Batman und Children of Man, beweißen das Gegenteil, gerade wegen ihm sollte man einen Film anschauen.

zum gesamten Filmforum von „Prestige“
zurück zur Userseite von Film freak 777