Grenzverkehr

Bewertung durch Harry.Potter  55% 
Durchschnittliche Bewertung 39%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Grenzverkehr“ von Harry.Potter

dani1112 (29.08.2006 13:02)
so ein müll
Ich war im Sommer 2005 zur Premiere des Films in Vilsbiburg, wo der Film auch gedreht wurde, in Bayern eingeladen und ich hätte mir nicht gedacht, dass er es hierher nach Österreich schaffen könnte.
Ein Regiefehler nach dem Anderen und auch die Geschichte lässt zu wünschen übrig. Gut, dass ich für den Film nicht zahlen musste.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (02.06.2007 21:53) Bewertung
Also ...
... ich mußte für den Film auch nichts bezahlen. Ich hab ihn nämlich grad im TV gesehen. Aber selbst wenn ich im Kino Eintritt bezahlt hätte, wärs mir um das Geld nicht leid gewesen. Gut, das Drehbuch hat so seine Ungereimtheiten und so mancher Szenenwechsel kommt mir auch zu plötzlich. Aber genauso wie es seine Schwächen hat, hat es auch seine Stärken: grad weil die drei Burschen so natürlich rüberkommen, wirkt ihre Geschichte auf eine gewisse Weise charmant, unbekümmert und frech. Dort, wo er offensichtlich überzeichnet, trifft er trotzdem einen wahren Kern und nimmt die große Unsicherheit, die in der Pubertät den Helden von später ziemlich zu schaffen macht, auf die Schaufel, aber gleichzeitig ernst genug.

Ein Film, dessen Drehbuch noch Bedarf zum Feinschliff gehabt hätte, denn dann hätte er mit seinen unverbrauchten, erfrischend- jugendlichen Nachwuchs-Schauspielern ein richtig guter Film werden können. Ein Film mit Herz, Augenzwinkern und bayrischem Charme über ein Thema, das auch weit außerhalb der viel zitierten ländlichen Einschicht jede Nachwuchsgeneration beschäftigt.

zum gesamten Filmforum von „Grenzverkehr“
zurück zur Userseite von Harry.Potter