Ausnahmezustand

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Ausnahmezustand“ von Harry.Potter


Gaps of Misery (12.08.2006 17:17)
Düstere Visionen unserer Realität
Angesichts aktueller Probleme und der Ereignisse des 11. September wirkt vieles in „The Siege“ wie eine dunkle Vorahnung. Blinder Rassismus und Fanatismus werden dank ausgezeichneter Darsteller ebenso schockierend zum Leben erweckt wie Panik und Ungewissheit der Bevölkerung. Einzig Denzel Washington hätte an manchen Stellen etwas eingebremst werden sollen, um nicht komplett zum unpassend strahlenden Helden einer düsteren Story zu mutieren. Dafür läuft Bruce Willis als diabolische, dennoch zerrissene Charaktere auf dem Weg zur absoluten Sicherheit zur Hochform auf, was sich mit Annette Benings undurchsichtiger Rolle und einem völlig un-monk’schen Tony Shalhoub hervorragend ergänzt.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (06.09.2006 13:24) Bewertung
Fand ihn nicht so schlecht
Zur Erinnerung: damals, als der Film in den USA in die Kinos kam, haben sich viele nur deshalb eine Kinokarte gekauft, weil vor dem Film der Trailer zu "Star Wars - Episode I" zu sehen war. Klingt komisch, war aber wirklich so. Den Trailer gabs im Internet nämlich nicht zu sehen, George Lucas bzw. Fox hatten das recht raffiniert eingefädelt ...

Zum Film selbst: im Grunde ein durchaus glaubwürdiger Film, wenn auch in der Dramatik ein wenig zu dick aufgetragen, mit einem Szenario, das mir nicht ganz realistisch erscheint, aber seit dem 11. September näher an die Realität gerückt ist.

Bruce Willis als General ist ein eher ungewohnter Anblick, aber es paßt. Denzel Washington ist DER Held der Geschichte, nun gut, man mags oder nicht und A. Benning wirkt als toughe, was war sie nochmal, Spionin (?), hart, aber weniger herzlich und fast ein bisschen hysterisch. Fazit: brauchbar, auf jeden Fall spannend, aber kein absolutes Muss.

zum gesamten Filmforum von „Ausnahmezustand“
zurück zur Userseite von Harry.Potter