Titanic

Bewertung durch Harry.Potter  95% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 65

Forumseintrag zu „Titanic“ von Harry.Potter


*~_sAm_~* (20.02.2007 09:23)
muss man mindestens einmal gesehen haben
einer der besten filme aller zeiten
ich meine boah...
der ist einfach genial
war auch der durchbruch von leonardo oder?
naja
aber
dieser film ist soo traurig und romantisch zugleich
niemand hätte diesen film soo einen erfolg zu getraut
leonardo de caprio glaubt sogar er wäre ein flopp!!!
einfach ein meisterwerk
dieses eine mal gefällt mir sogar ein leid von celine dion..;-)
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (20.02.2007 12:32) Bewertung
*grins*
Tja, so manches Lied von Céline Dion ist für viele von uns eher ein Leid als etwas Anderes und Dion klingt dann eher scharf, so ähnlich wie Dijon (senf).

(nix für ungut: es hat nur so gut gepaßt) :-)

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (24.05.2006 20:40) Bewertung
Legendär
Als "Titanic" im Kino lief, hab ich sogar in einem solchen gearbeitet. Ganz natürlich bekam ich den ganzen Hype rund um den Film von der anderen Seite der Kinokasse aus mit und ich kann Euch nur sagen: so etwas gibt es nicht alle Tage. Vielleicht kam die Hysterie rund um "Herr der Ringe" nahe an das heran, aber nur fast. Ich kann mich an Mädels erinnern, die kamen sieben, acht Mal, um den Film zu sehen und jedesmal verließen sie den Kinosaal mit geröteten Augen und zahlreichen vollgeschneuzten Taschentüchern. Solche Mehrfachbesuche (die Rekordhalterin war über 40 mal im Kino!) waren der Schlüssel zum kommerziellen Erfolg.

J. Cameron hat seit Titanic keinen Spielfilm mehr gedreht, zumindest nicht als Regisseur. Ein Schicksal, das Peter Jackson nicht ereilte, der auch mit dem Erfolg eines Mega-Blockbusters "verflucht" wurde.

Ein Blockbuster war Titanic aber zurecht: grandios inszeniert, aufwändig wie einst solche Filme wie "Ben Hur". Die Mischung aus Actionfilm und herzzerreißender Liebesgeschichte funktioniert hier wie kaum bei einem anderen Film. Das liegt aber auch an den SchauspielerInnen, die sich, egal ob mit einem Oscar belohnt oder nicht, mächtig ins Zeug werfen.

"Titanic" kann man sich durchaus ein paar Mal anschauen, wirklich umwerfen wird er einen aber nur auf der Kinoleinwand.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Titanic“
zurück zur Userseite von Harry.Potter