Titanic (1997)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Titanic
USA 1997 | Drama | 194 min.

Romanze auf der Jungfernfahrt eines unsinkbaren Schiffes

Im Jahr 1912 war die Titanic das größte bewegliche Objekt, das jemals gebaut worden war, der Stolz und die Freude der englischen Reederei White Star Line. Auf ihrer Jungfernfahrt führt das Schicksal die 17-jährige Amerikanerin Rose DeWitt Bukater (Kate Winslet) und den freigeistigen jungen Passagier des Zwischendecks Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) zusammen. Nachdem er ihr die Augen für die Welt geöffnet hat, die außerhalb ihres goldenen Käfigs liegt, beginnt sich um Roses und Jacks verbotene Liebe ein starkes Geheimnis zu ranken, dessen Echo durch die Jahre bis heute zu vernehmen ist. Nichts auf der Welt kann sich zwischen sie stellen nicht mal etwas so Unvorstellbares wie der Untergang der Titanic.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 194 min.
US-Start 19.12.1997
AT-Start

Forum

80.2% Filmbewertung
47 Einträge    62 Bewertungen
  • Die Hand an der Scheibe

    Die Titanic, der Luxuskreuzer, der als unsinkbar galt. Und dann kam der Eisberg...
    James Cameron präsentiert eine Geschichte, wie sie ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    30.11.2015, 21:45 Uhr