Romeo + Julia

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „Romeo + Julia“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (02.06.2007 22:55) Bewertung
Kitschig, bunt, aber genial
Auf die Idee, den original Shakespeare-Text von der Bühne herzunehmen, und DIESE Bilder dazu zu nehmen, die Duelle mit Pistolen austragen zu lassen und das Ganze von Italien nach Amerika zu übertragen etc. muss man mal kommen! Baz Luhrman hat in seiner Trilogie (Nach "Strictly Ballroom" und vor "Moulin Rouge") in der Mitte einen unglaublich dichten, leidenschaftlichen Liebensfilm aus dem klassischen Stoff geformt, der optisch, dramaturgisch und von seiner Aussattung her Seinesgleichen sucht. Er ist opulent, er ist kitschig, aber es paßt trotzdem. Leonardo DiCaprio spielt mit, die unvergeßlich süße Claire Danes ist und bleibt für mich die Julia....
 
 

zum gesamten Filmforum von „Romeo + Julia“
zurück zur Userseite von Harry.Potter