Romeo + Julia (1996)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Romeo + Juliet
USA 1996 | Drama, Romanze | 120 min.

Shakespeares Klassiker in die 90er Jahre versetzt

Die beiden mächtigsten Familien von Verona Beach - die Capulets und Montagues - liegen schon seit Generationen miteinander im Streit. Bandenkriege sind in der lauten Küstenmetropole an der Tagesordnung. Bei einem Maskenball im Hause des verfeindeten Clans lernt Romeo, der einzige Montague-Sohn, die junge Julia Capulet kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Das Mädchen erwidert seine Gefühle, doch ihr Vater hat sie gegen ihren Willen bereits dem reichen Geschäftsmann Dave Paris versprochen.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 01.11.1996
AT-Start

Forum

79.5% Filmbewertung
9 Einträge    21 Bewertungen
  • Gute Idee,

    ein so altes Werk in eine neue Fassung zu setzen. Das wäre ja nicht das erste Mal, aber besonders gelungen finde ich, dass die "alte ... [ weiter ]
    18.01.2008, 20:01 Uhr