Schindlers Liste

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 89%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Schindlers Liste“ von Harry.Potter


Film freak 777 (07.11.2006 19:00)
Noch ein Mal angeschaut
Gestern borgte ich mir Schindlers Liste noch einmal aus. Mich wunderte was ihr alle schreibt das der Film so schrecklich ist und in Farbe vielleicht gar nicht zugelassen werden würde ich empfand das überhaupt nicht so der Film ist zwar von der Moral graußam aber sonst eher nicht. Ich finde zwar nicht das der Film so schrecklich ist aber mir gefällt er besser. Vielleicht war ich damals noch zu jung. Langweilig ist er nicht, er ist zwar lange aber fesselt einen seit dem Zeitpukt mit den einen Mann (Ein älter Mann der für Schindler abeitete) der erschossen wird.
Ich finde aber noch immer das Liam Neeson nicht für die Rolle als Schindler passt. Ben Kingsley passt aber als Itzhak Stern wunderbar, hatte er nicht für seine ergreifende Rolle einen Oscar bekommen ?? Steven Spielberg mit einer Regie Leistung die kein anderer so gut bei dem Film erlagen könnte. Ralph Fiennes spielt in keinem anderen Film so gut. Graußsames Meisterwerk. Nur die Fackten wurden vedreht hörte ich bei einer sendung über Schindler.
 
 
Film freak 777 (07.11.2006 19:00)
Noch ein Mal angeschaut
Gestern borgte ich mir Schindlers Liste noch einmal aus. Mich wunderte was ihr alle schreibt das der Film so schrecklich ist und in Farbe vielleicht gar nicht zugelassen werden würde ich empfand das überhaupt nicht so der Film ist zwar von der Moral graußam aber sonst eher nicht. Ich finde zwar nicht das der Film so schrecklich ist aber mir gefällt er besser. Vielleicht war ich damals noch zu jung. Langweilig ist er nicht, er ist zwar lange aber fesselt einen seit dem Zeitpukt mit den einen Mann (Ein älter Mann der für Schindler abeitete) der erschossen wird.
Ich finde aber noch immer das Liam Neeson nicht für die Rolle als Schindler passt. Ben Kingsley passt aber als Itzhak Stern wunderbar, hatte er nicht für seine ergreifende Rolle einen Oscar bekommen ?? Steven Spielberg mit einer Regie Leistung die kein anderer so gut bei dem Film erlagen könnte. Ralph Fiennes spielt in keinem anderen Film so gut. Graußsames Meisterwerk. Nur die Fackten wurden vedreht hörte ich bei einer sendung über Schindler.
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (07.11.2006 23:22) Bewertung
Achtung, hier gehts um keinen Unterhaltungsfilm
Wenn ich mir Deinen Forumseintrag so durchlese, klingt für mich dabei durch, Du (filmfreak777) hättest Dir einen blutigen (Action-?)Film erwartet und wärest jetzt enttäuscht worden!

Über das grausame, menschenunwürdige Schickal vieler tausender Jüdinnen und Juden während der Nazi-Zeit und die gefühllosen Akte von Gewalt, Erniedrigung und Mord durch die Nazis sowie über den unvorstellbaren Schmerz aller Betroffenen können anscheinend noch so viele gute Filme gemacht werden, so wie dieser hier einer ist, und es werden immer noch nicht genug gewesen sein, wie es scheint.

Ich bin Spielberg dankbar, dass er uns den Holocaust nicht in Farbe, sondern nur in Schwarzweiß geschildert hat.

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.04.2006 11:29) Bewertung
Spielbergs Meisterstück
Es hatte bis zu diesem Film gedauert bis Steven Spielberg seinen ersten Oscar für die beste Regie bekam. 1978 zum ersten Mal nominiert (Unheimliche Begenung der Dritten Art), bog er ende der 90er in die Zielgerade ein. Natürlich hat ihm das Thema und sein ganz persönlicher Bezug gewiß gehofen, in jedem Fall ist der Film aber ein ganz berührendes Meisterwerk, das besonders in vielen kleinen Details überzeugt und von einem beeindruckenden Ensemble an Darstellerinnen und Darstellern getragen wird. Nie werde ich Ben Kingsley als Izak Stern vergessen. Meine Generation hat ihn ja als Ghandi nicht auf der Leinwand gesehen, für mich ist das die Rolle seines Lebens.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Schindlers Liste“
zurück zur Userseite von Harry.Potter