Schindlers Liste (1993)

Originaltitel:
Schindler's List
USA 1993 | Drama | 194 min.

Liam Neeson rettet im zweiten Weltkrieg Juden das Leben

Der Sudetendeutsche Oskar Schindler (Liam Neeson) zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich überschlagenden Ereignisse, gepaart mit seiner Aversion gegen die Brutalität der Nazis, wecken in dem lebenslustigen Frauenhelden ungeahnten Idealismus. Als „seine“ Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler Leben und Privatvermögen aufs Spiel, um sie vor dem sicheren Tod zu retten.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 194 min.
US-Start 15.12.1993

Forum

88.6% Filmbewertung
22 Einträge    22 Bewertungen
  • Genial!

    Das erste Mal habe ich diesen Film in der Hauptschule gesehen, und das ist ewig her. Auch über ein Jahrzehnt später ist der Film so genial ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.08.2015, 21:11 Uhr