22 Einträge
23 Bewertungen
89.1% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Genial!

    Das erste Mal habe ich diesen Film in der Hauptschule gesehen, und das ist ewig her. Auch über ein Jahrzehnt später ist der Film so genial und so echt wie nie. Er bringt Gänsehaut und bestimmt auch bei einigen Zusehern Tränen. Die Ereignisse des Films und der Film selbst wird keineswegs je in Vergessenheit geraten. Er macht einfach sprachlos! "Schindlers Liste" wird immer der für mich beste Film von Steven Spielberg bleiben und zeigt uns grausame Ereignisse auf, die sich keinesfalls jemals wiederholen dürfen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.08.2015
    21:11 Uhr
  • Bewertung

    Hervorragend

    Steven Spielberg hat bei seiner langjährigen Arbeit beim Film viele Erfahrungen gesammelt, und diese auch hier angewandt. Ein ergreifendes Drama mit hervorragenden Darstellern und packenden Bildern!
    29.05.2007
    10:22 Uhr
  • Bewertung

    Tragisches Zeitdokument!!!

    Dieser Film ist der Betse "Kriegsfilm" den ich je in meinem Leben gesehen habe.

    Es beginnt schon damit, dass Spielberg den Film in Shwarz- Weiß dreht, was den Impuls, wie schrecklich die Zeit war verstärkt.
    Dann, dass Mädchen in rot um die Veränderung Schindlers Denkweisde zu verstärken! Echt Wahnsinn!!!

    Und Liam Neeson spielt Schindler so gut, wie, so denke ich, ihn kein anderer spielen könnte.

    Der Film zeigt sehr realistisch wie es damals zu ging, und was mir persönlich am meisten imponiert ist, dass es nicht ein andauerntes Gemetztel ist, wie es in sehr viele anderen Kriegsfilmen der Fall ist.

    Was diesen Film auch zu etwas Besonderem macht ,ist die Schlussszene. Die Szene an der alle zu sessen Grab gehen und Steine darauf legen, echt super!!!

    Schindler in Verbindung mit Spielberg: Ein Traum!!!
    19.05.2007
    12:05 Uhr
  • Bewertung

    Sehr gut !!!

    War ja klar das Steven Spielberg diesen Film wieder perfekt dargestellt hat, alles ist sehr realistisch und auch sehr spannend, wobei es teilweise schon ziemlich brutal zugeht, was bei so einem Film natürlich gut hineinpasst !!!
    dvd
    18.04.2007
    20:46 Uhr
  • Bewertung

    die Warheit

    Ein sehr guter Film. Einfach genial. Das sind ganz schön brutale Zeiten gewesen. Kann Schindlers Liste einfach nur weiter empfehlen.
    01.04.2007
    14:08 Uhr
  • Bewertung

    Spielbergs Werk

    Ein Film, der wirklich bewegt und sich absolut gut mit Hitler auseinander setzt
    habe diesen film in der schule gesehen und finde echt, dass sich jeder dieses thema mal ansehen sollte, auch wenn " das schion sooo lange her ist"

    einfach ein gelungenes Werk, mehr bracuht man dazu nicht sagen.
    22.02.2007
    18:35 Uhr
  • Bewertung

    Wahrheit dargestellt

    Ein absolutes Meisterwerk aus dem Hause Spielberg! Die Dramatik des Holocaust wird furchtbar realitätsnahe inszeniert von Liam Neeson, Ben Kingsley und vielen anderen. Ich finde es nicht okay, dass viele sagen, der Film war zu brutal, denn er zeigt die Wahrheit und die ist oft (gerade damals) brutaler als wir es uns auch nur ausmalen können. Und im Gegensatz zu manchen unsinnig-blutigen Actionfilmen oder Horrormärchen beruht dieser Film immerhin auf historischen Geschehnissen, die man nicht beschönigen sollte, nur damit einige den beschwerlichen Griff zum Taschentuch machen müssen. Realität bleibt Realität. Und dieser Film bleibt ein Geniestreich.
    06.01.2007
    19:42 Uhr
  • Bewertung

    Noch ein Mal angeschaut

    Gestern borgte ich mir Schindlers Liste noch einmal aus. Mich wunderte was ihr alle schreibt das der Film so schrecklich ist und in Farbe vielleicht gar nicht zugelassen werden würde ich empfand das überhaupt nicht so der Film ist zwar von der Moral graußam aber sonst eher nicht. Ich finde zwar nicht das der Film so schrecklich ist aber mir gefällt er besser. Vielleicht war ich damals noch zu jung. Langweilig ist er nicht, er ist zwar lange aber fesselt einen seit dem Zeitpukt mit den einen Mann (Ein älter Mann der für Schindler abeitete) der erschossen wird.
    Ich finde aber noch immer das Liam Neeson nicht für die Rolle als Schindler passt. Ben Kingsley passt aber als Itzhak Stern wunderbar, hatte er nicht für seine ergreifende Rolle einen Oscar bekommen ?? Steven Spielberg mit einer Regie Leistung die kein anderer so gut bei dem Film erlagen könnte. Ralph Fiennes spielt in keinem anderen Film so gut. Graußsames Meisterwerk. Nur die Fackten wurden vedreht hörte ich bei einer sendung über Schindler.
    07.11.2006
    19:00 Uhr
    • Bewertung

      ?!

      Deine vorigen Einträge bezüglich "Schindlers Liste" waren noch ignorierbar, aber dieser übersteigt ehrlich gesagt mein Verständnis:
      Geschmack hin oder her - aber zu behaupten, dass der Film nicht schrecklich oder grausam wäre, ist ein Beweis dafür, dass du beim Ansehen irgendetwas falsch gemacht haben musst. Bist du dir sicher, tatsächlich "Schindlers Liste" gesehen zu haben? Falls ja, dann kommt man an den unzähligen grauenhaften Szenen nämlich sicher nicht vorbei. Ich weiß auch nicht, ob dir bewusst ist, dass die Geschichte keine fiktive ist, sondern dass es sich da um die Verfilmung eines historischen Ereignisses handelt, bei dem ganze Familien ausgelöscht und schlichtweg abgeschlachtet wurden. Viele Juden (und Andersgläubige) zerbrechen sich noch heute den Kopf darüber, wie so etwas möglich sein konnte.
      Abgesehen davon schreibst du zuerst, dass der Film bloß von der Moral her grausam ist (was nicht nachvollziehbar ist, da Spielberg nie den mahnenden Zeigefinder erhebt und es auch überhaupt nicht um Belehrungen oder dergleichen geht), doch weiter unten meinst du plötzlich, er sei ein grausames Meisterwerk. Was denn jetzt?!? Ist dir noch immer nicht aufgefallen, dass deine Einträge ein ständiger Widerspruch in sich selbst sind?

      Was die Fakten betrifft, wurde natürlich nicht alles 1:1 umgesetzt (in welchem Film geschieht das schon?), aber im Großen und Ganzen doch.

      Ben Kingsley hat für "Schindlers Liste" übrigens keinen Oscar erhalten, war aber nominiert.
      07.11.2006
      21:44 Uhr
    • Bewertung

      Achtung, hier gehts um keinen Unterhaltungsfilm

      Wenn ich mir Deinen Forumseintrag so durchlese, klingt für mich dabei durch, Du (filmfreak777) hättest Dir einen blutigen (Action-?)Film erwartet und wärest jetzt enttäuscht worden!

      Über das grausame, menschenunwürdige Schickal vieler tausender Jüdinnen und Juden während der Nazi-Zeit und die gefühllosen Akte von Gewalt, Erniedrigung und Mord durch die Nazis sowie über den unvorstellbaren Schmerz aller Betroffenen können anscheinend noch so viele gute Filme gemacht werden, so wie dieser hier einer ist, und es werden immer noch nicht genug gewesen sein, wie es scheint.

      Ich bin Spielberg dankbar, dass er uns den Holocaust nicht in Farbe, sondern nur in Schwarzweiß geschildert hat.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      07.11.2006
      23:22 Uhr
    • Bewertung

      Schindlers Liste

      Also ich finde, dass du, FF777, anscheinend für den Film einfach noch nicht bereit warst.
      Denn ihn als nicht grausam zu bezeichenen ist eine glatte Lüge. Man wird Zeuge wie zahlose Juden auf brutalste Weise umgebracht worden sind und das soll nicht grausam sein?
      In Farbe wäre das gar nicht zu ertragen.
      Allein der Gedanke an einzelne Szenen lässt mich erschaudern.

      Die Schauspieler legen allesamt eine perfekte Leistung hin, ich kann hier niemanden herausheben.

      An der Inszenierung lässt sich genau so wenig aussetzen, Spielberg ist eben der beste Regisseur und hat gerechterweise einen Oscar bekommen.
      lemonysnicket_025246c042.jpg
      25.11.2006
      19:32 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge