Schindlers Liste

Bewertung durch Lemony Snicket  100% 
Durchschnittliche Bewertung 89%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „Schindlers Liste“ von Lemony Snicket


Film freak 777 (07.11.2006 19:00)
Noch ein Mal angeschaut
Gestern borgte ich mir Schindlers Liste noch einmal aus. Mich wunderte was ihr alle schreibt das der Film so schrecklich ist und in Farbe vielleicht gar nicht zugelassen werden würde ich empfand das überhaupt nicht so der Film ist zwar von der Moral graußam aber sonst eher nicht. Ich finde zwar nicht das der Film so schrecklich ist aber mir gefällt er besser. Vielleicht war ich damals noch zu jung. Langweilig ist er nicht, er ist zwar lange aber fesselt einen seit dem Zeitpukt mit den einen Mann (Ein älter Mann der für Schindler abeitete) der erschossen wird.
Ich finde aber noch immer das Liam Neeson nicht für die Rolle als Schindler passt. Ben Kingsley passt aber als Itzhak Stern wunderbar, hatte er nicht für seine ergreifende Rolle einen Oscar bekommen ?? Steven Spielberg mit einer Regie Leistung die kein anderer so gut bei dem Film erlagen könnte. Ralph Fiennes spielt in keinem anderen Film so gut. Graußsames Meisterwerk. Nur die Fackten wurden vedreht hörte ich bei einer sendung über Schindler.
 

  lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (25.11.2006 19:32) Bewertung
Schindlers Liste
Also ich finde, dass du, FF777, anscheinend für den Film einfach noch nicht bereit warst.
Denn ihn als nicht grausam zu bezeichenen ist eine glatte Lüge. Man wird Zeuge wie zahlose Juden auf brutalste Weise umgebracht worden sind und das soll nicht grausam sein?
In Farbe wäre das gar nicht zu ertragen.
Allein der Gedanke an einzelne Szenen lässt mich erschaudern.

Die Schauspieler legen allesamt eine perfekte Leistung hin, ich kann hier niemanden herausheben.

An der Inszenierung lässt sich genau so wenig aussetzen, Spielberg ist eben der beste Regisseur und hat gerechterweise einen Oscar bekommen.

Film freak 777 (04.09.2006 11:52)
Gut gemachter Hollywood Film über Nazis
Der Film ist hart aber geschmacklos
Der Film ist gut gemacht aber langweilig
Der Film ist Steven Spielberg´s 4. bester Film aber von Liam Neeson schlecht gespielt.
Ich bestreite nicht das der Film einer der besten Filme seit 50 Jahren ist aber mir hat er nicht gefallen.
 

  lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (04.11.2006 21:33) Bewertung
Codec
Da ich auch betroffen bin, Niles und ich machen die Filme zusammen, antwort ich mal.
Du musst den xvid Codec loaden, dann müssts funzen. (Unten auf der Filmseite von "Die Beute")
Aber wenn du denn Film bewerten willst, dann kannst du in unser Gästebuch schreiben, würde uns freuen.
Danke fürs Interesse.

zum gesamten Filmforum von „Schindlers Liste“
zurück zur Userseite von Lemony Snicket