Die vier Federn

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Die vier Federn“ von Harry.Potter


susn (11.09.2005 18:47)
Nur schlafen ist spannender
Eins muss man dem Film lassen: Er ist wunderschön fotografiert, die Helden toll angelegt, vor allem der gheimnisvolle Abou und auch die orientalische Musik ein Traum, aber der Film selber so langweilig dass ich nebenbei während ich ihn geschaut habe die Zeitung gelesen habe. Und das will schon was heißen.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (06.05.2006 13:41) Bewertung
Ich gebe Dir teilweise recht ...
... auch ich hatte, besonders ab dem Beginn des letzten Drittels nicht nur einmal das Bedürfnis, die Schnellvorlauf-Taste meines Videorekordes zu drücken.

Von Anfang bis zum Ende überzeugt der Film mit einer famosen Kamera in der Hand von "The Aviator" oder "Horse Whisperer"-Cinematograf R. Richardson und einem beispielhaften Schnitt von "X-Men"- oder auch "Braveheart"-Cutter Steven Rosenblum. Das Drehbuch kann aber die Bilder auf der Leinwand nicht mit der nötigen Fülle des Inhaltes versorgen, sodaß die im Grunde sehr mitreißende, tragische Geschichte insgesamt ein wenig langatmig rüber kommt.

Regisseur Kapour hatte schon mit "Elizabeth" großen Eindruck hinterlassen. Und wäre da nicht das zu dünne Drehbuch, hätte er einen wirklich großartigen Film geschaffen, in dem eine Reihe von Darstellern aus der internationalen Nachwuchsliga (Australier Heath Ledger, "Love Actually" UK-Star Kris Marshall oder auch US-"American Beauty" Wes Bentley) nachhaltig überzeugende Leistungen abliefern.

Teilweise hätte es geholfen, im Schneideraum mutiger zu kürzen bzw. beim Drehbuch das eine oder andere Klischee doch außen vor zu lassen.
Im Grunde ein Film, der ohne diese Mängel locker 80 % erreicht hätte !!!

zum gesamten Filmforum von „Die vier Federn“
zurück zur Userseite von Harry.Potter