Die vier Federn (2002)

Originaltitel:
The Four Feathers
USA/UK 2002 | Drama, Abenteuer | 125 min.

Heath Ledger zieht in den Krieg

England, im Jahr 1884. Der junge Soldat Harry Feversham (Heath Ledger) erfüllt nach seiner militärischen Ausbildung alle Grundvoraussetzungen für eine glänzende Karriere in der Armee Ihrer Majestät. Auch privat hat er mit der jungen Adeligen Ethne Eustace (Kate Hudson), die er demnächst zum Traualtar führen wird, sein Glück gefunden. Mit der Nachricht, dass das Regiment in Kürze in den Sudan gesandt würde, ändert sich die Situation schlagartig. Harry, der nur aus alter Familientradition zur Armee gegangen ist und nie wirklich Soldat werden wollte, steht dem Eroberungskrieg kritisch gegenüber, außerdem hat er schlicht und ergreifend Angst um sein Leben. Soll er seine große Liebe Ethne zurück lassen, um am anderen Ende der Welt für etwas zu kämpfen, woran er nicht glauben kann?
Darsteller
Genre Drama, Abenteuer
Land USA/UK
Länge 125 min.
US-Start 20.09.2002
AT-Start

Forum

71.4% Filmbewertung
8 Einträge    14 Bewertungen
  • Zeichen der Feigheit

    Ein echter Abenteuerfilm aus Englands kriegerischen Zeiten Ende des 19. Jahrhunderts. Bemerkenswert ist nicht nur Heath Ledger, der eindrucksvolle ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.08.2011, 11:55 Uhr