The Cell

Bewertung durch Harry.Potter  50% 
Durchschnittliche Bewertung 57%
Anzahl der Bewertungen 25

Forumseintrag zu „The Cell“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.11.2005 15:48) Bewertung
Zwiespältig
Mit diesem Film hab ich so meine Probleme. Einerseits verspricht er exakt das, was er dann auch in jeder Sekunde des Filmes halten kann: grandiose Effekte, eine psychisch fesselnde Geschichte mit hartem Druck-Faktor aufs Gemüt und das ganze garniert mit einer hinreißenden J.Lo. Im Grund ja ganz okay.

Aber: da ist diese Story. Und die ist dermaßen krank, dass ich hinterher ein eigenartiges Gefühl hatte, aber keines, das von einem angenehmen Schauer herrührt, den ein Thriller hinterläßt, sondern das einen beschleicht, wennst aus einer Irrenanstalt nach dem Besuchsdienst nachhause fährst. Wozu die menschliche Psyche fähig ist, ist Thema des Filmes, aber es ist auch gleichzeitig ein Ansatz für eine Hinterfragung der Drehbuchautoren und des Regisseurs.

Deshalb sehe ich mich in einer Zwangslage (statt -weste) und gebe : unentschieden: 50 %.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Cell“
zurück zur Userseite von Harry.Potter