9 Einträge
25 Bewertungen
57.4% Bewertung
  • Bewertung

    nix gegen jennifer lopez, aber

    dieser film ist ja wohl der totale schrott. ich habe das gefühl dass man bei diesem film mit "Farben" oder sonstigen "special effects" punkten wollte, diese aber echt misslungen sind, entweder weil es ihrer zeit voraus war oder nur schlecht gemacht.
    ich find die schauspielerischen leistungen von jennifer lopez, in ihren anderen filmen ganz ok, aber dieser film ist überhaupt nicht mein fall. auch vince vaughn ist für diesen film eigentlich zu schade.
    die idee mit dem psychopaten in dessen gehirn/traum man sich einschleust, ok, das geht ja noch. aber trotzdem ich mag diesen film nicht. aber jeder so wie er will. wenn der film im tv läuft, mach ich einen großen bogen um den sender, der ihn ausstrahlt.
    31.01.2009
    18:17 Uhr
  • Naja,

    viele behaupten ja, dass Lopez überhaupt nicht schauspielern könnte...der Meinung kann ich mich ehrlich gesagt nicht anschließen...
    Der Film ist zwar nicht gerade das Gelbe vom Ei, wer aber auf Mystisches, Science Fiction, Esoterik etc. steht, dürfte hier auf seine Kosten kommen.
    16.01.2008
    17:00 Uhr
  • Bewertung

    unterhaltung ...

    ... wird geboten, wenn auch nicht übermäßig gute. Der Film an sich wär ja echt nicht schlecht, die story auch nicht, aber er kommt dann irgendwie doch zu gezwungen daher. und zu verrückt als das man nachvollziehen könnte warum wieso gerade dies und jenes passiert. Soll man lassen, is unterhaltung aber mehr nicht.
    17.04.2007
    10:29 Uhr
  • Bewertung

    abgekupfert...

    das größte problem von "the cell" ist, dass es sich beim inhalt um einen klon der kurz-serie "sleepwalkers" (1997) handelt. habe die 6 folgen der serie durch zufall in einer videothek entdeckt und muss sagen, die serie ist um längen spannender und stimmiger als der kinofilm.
    photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
    03.03.2007
    18:37 Uhr
  • Bewertung

    Weder Horrorfilm noch Thriller

    Die Story von "The Cell" hätte vielversprechend und fesselnd ausfallen können, aber da vieles lediglich angedeutet wird und danach jämmerlich verkümmert, bleibt ein Film, der weder Horror noch wirkliche Spannung bietet, sondern an manchen Stellen ins peinlich Lächerliche (oder zu weit Hergeholte) abrutscht und großteils zu vorhersehbar ist.
    Ein dafür verantwortliches Problem dürfte wohl die Fehlbesetzung der Hauptrolle mit Jennifer Lopez sein - Lopez gibt zwar etwas verkrampft ihr Bestes, findet dennoch keinen Zugang zu ihrer Charaktere, sodass diese auf Dauer untergeht.
    Einzig Vaughn und vor allem D'Onofrio (mittlerweile in "Law & Order: Criminal Intent" auf der Seite des Guten) können sehr überzeugen, vermögen den Film aber nicht zu retten.
    29.06.2006
    09:00 Uhr
  • Bewertung

    für die

    damalige zeit sehr aufregend das ding im kino zu sehen. coole effekte, aber letztendlich dann doch zu seicht die ganze geschichte, um wirklich an tiefe zu gewinnen.
    die einzigen guten filme von lopez werden wohl für immer u-turn und out of sight sein.
    die sind dafür aber ganz grossartig.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.02.2006
    19:30 Uhr
  • Bewertung

    Zwiespältig

    Mit diesem Film hab ich so meine Probleme. Einerseits verspricht er exakt das, was er dann auch in jeder Sekunde des Filmes halten kann: grandiose Effekte, eine psychisch fesselnde Geschichte mit hartem Druck-Faktor aufs Gemüt und das ganze garniert mit einer hinreißenden J.Lo. Im Grund ja ganz okay.

    Aber: da ist diese Story. Und die ist dermaßen krank, dass ich hinterher ein eigenartiges Gefühl hatte, aber keines, das von einem angenehmen Schauer herrührt, den ein Thriller hinterläßt, sondern das einen beschleicht, wennst aus einer Irrenanstalt nach dem Besuchsdienst nachhause fährst. Wozu die menschliche Psyche fähig ist, ist Thema des Filmes, aber es ist auch gleichzeitig ein Ansatz für eine Hinterfragung der Drehbuchautoren und des Regisseurs.

    Deshalb sehe ich mich in einer Zwangslage (statt -weste) und gebe : unentschieden: 50 %.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    16.11.2005
    15:48 Uhr
  • Bewertung

    ziemlich geil

    also den film habe ich ja wieder mal toll gefunden^^
    nette idee, überzeugende darsteller und ganz nette effekte
    eisregen_126376c405.jpg
    15.11.2005
    22:10 Uhr
  • Bewertung

    naja

    teilweise sind gute und interessante Ansätze dabei die aber alle irgendwie in der Bedeutungslosigkeiten enden. Jenny ist dabei optisch und schauspielerisch gut.
    30.07.2005
    14:47 Uhr