Déjà Vu

Bewertung durch Harry.Potter  75% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 69

Forumseintrag zu „Déjà Vu“ von Harry.Potter


zuschauer (19.05.2007 11:36)
fatale fehler drinne
also der film ist von der idee und von den effekten und kamera ja echt gut, nur sind dort leider so fatale fehler drin.
bevor denzel in die vergangenheit reist läuft es ja so ab.
10:40... ist der anschlag aufs schiff.
kurz davor geht bei der polizei eine meldung rein das kids eine frauenleiche am ufer gefunden haben. die frau um die es im film hauptsächlich geht.
denzel erklärt den sonderteam abends nach dem anschlag das sie den fall der frau beachten sollen damit die den täter finden können. er erwähnt noch das der todezeitpunkt 2 stunden vor dem anschlag sein soll laut dem arzt der die leiche untersucht.
also 8:40 um den dreh.
wieso geht sie dann in der urversionum 9:40 ans telefon und erzählt ihrer freundin das die besuch hat. da ist sie bereits eine stunde tot. alles auf dem a.b.
es gibt in der urversion ja mehr als genug anzeichen darauf das denzel bereits dort schon in die vergangenheit gereist ist,seine dna ist in ihrer bude überall,die nachricht die er hinterlassen hat und sogar seine leiche in einem sack am pier am anfang des filmes direkt nach dem anschlag.
er geht an den leichen vorbei und hört ein handy. denkt das es seins ist und schaut auch recht dumm als er sieht das es garnet seins ist.
dann kommt ne aufnahme auf den sack.
er ist also in der zeit da schon zurückgereist, ist bei der perle und ließ sich bei ihr verarzten. daher die sachen im mülleimer und überall seine spuren obwohl er beim ersten besuch in der bude handschuhe getragen hat.
 

  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (31.12.2007 15:10) Bewertung
No more words
Also ich hatte eigentlich vor, einen so ähnlichen Eintrag zu schreiben, hier bleibt aber, was das Zeitsprungproblem betrifft, nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht ist es auch deshalb nicht möglich, solche Zeitreisen zu unternehmen (geht man davon aus, dass es die Welt nur einmal gibt). Was den Film betrifft: nun, die Story ist sehr interessant, sie macht von Anfang an neugierig, was draus wird. Leider wird unterm Strich dann ein relativ flacher Actionfilm draus, der nur von dem Zeitsprung-Thema lebt und von optisch beeindruckenden Kamerafahrten aufgepeppt wird. Insgesamt durchaus akzeptabel und bis zu Hälfte auch spannend, aber gegen Schluss mehr inhaltlich atemlos als atemlos machend.

snork (25.01.2007 12:50)
SUUUUUUUUUUUUPer
Ich fand diesen Film echt gut schon allein mit Denzel Washington aber die Handlung und der Hintergrund. Dieser Film war echt unterhaltsam.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.01.2007 12:03) Bewertung
"Ihr Auto - Ihr Denzel" ??
Also so nach dem Motto: wenn sein Name drauf steht, muss der Film einfach gut sein ??

War er denn nun unterhaltsam im Sinne von "witzig" oder im Sinne von "spannend"? Wie siehts eigentlich mit der Logik der Story aus? Bei solchen Zeitsprung-Geschichten bleibt nicht selten die Logik als Stiefkind zurück und das Ganze endet in einem Zirkelschluss bzw. hebt sich selbst aus den Angeln...

LeanderCaine (29.12.2006 13:23)
Timecop rast zurück in die Zukunft
Was als ein Actionthriller im Stile Scott/Bruckheimer beginnt, wird immer mehr zu einem Sci-Fi-Film mit zahlreichen logischen Fehlern, aber das macht nichts, denn unterhaltsam ist der Film auf jeden Fall. Das Analysieren des Bombenattentats auf vielen Bildschirmen (minus 4 Tage) ist optisch recht ansprechend geworden und sollte nicht nur High-Tech-Freunde begeistern. Denzel Washington spielt "durchschnittlich", aber der wahre Star des Films ist in meinen Augen Jim Caviezel - vor ihm und seinen terroristischen Ansichten im Film kann man wirklich Angst bekommen. Alles in allem - interessant, aber weit weg von Realismus (deshalb ja auch ein Bruckheimer).

Hinweis: Im Saal 8 des UCI (P)Annenhofs ist das Bild (wie bei vielen anderen Filmen) leider unscharf (vor allem die rechte Seite der Leinwand). Zusätzlich werde ich in Zukunft den "Schärfegrad" der Projektion bewerten: Film und Projektion: 75 %.
 
 
LeanderCaine (29.12.2006 13:23)
Timecop rast zurück in die Zukunft
Was als ein Actionthriller im Stile Scott/Bruckheimer beginnt, wird immer mehr zu einem Sci-Fi-Film mit zahlreichen logischen Fehlern, aber das macht nichts, denn unterhaltsam ist der Film auf jeden Fall. Das Analysieren des Bombenattentats auf vielen Bildschirmen (minus 4 Tage) ist optisch recht ansprechend geworden und sollte nicht nur High-Tech-Freunde begeistern. Denzel Washington spielt "durchschnittlich", aber der wahre Star des Films ist in meinen Augen Jim Caviezel - vor ihm und seinen terroristischen Ansichten im Film kann man wirklich Angst bekommen. Alles in allem - interessant, aber weit weg von Realismus (deshalb ja auch ein Bruckheimer).

Hinweis: Im Saal 8 des UCI (P)Annenhofs ist das Bild (wie bei vielen anderen Filmen) leider unscharf (vor allem die rechte Seite der Leinwand). Zusätzlich werde ich in Zukunft den "Schärfegrad" der Projektion bewerten: Film und Projektion: 75 %.
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (30.12.2006 17:43) Bewertung
Petition Pro Pannenfreies (P)Annenhof
Also ehrlich Leute: ich schlage vor, wir richten hier auf Uncut eine Petitionsseite ein, wo UNCUT User sich eintragen können und eine bessere Vorführqualität in der UCI Kinowelt (P)Annenhof fordern können. Die Unterschriften werden dann offiziell an Herrn Meinhart (Chef) dort übergeben. Was haltet Ihr davon?

Ähhh.... Harald, geht das? :-D

  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.01.2007 22:04) Bewertung
Preis und Leistung
Also ich bin der Meinung, dass sich jede Kinobesucherin bzw. jeder Kinobesucher drauf verlassen können sollte, dass für das Eintrittsgeld auch eine so optimal wie möglich ausgeführte Filmvorführung geboten wird. Dass immer wieder mal was schief gehen kann, bestreitet ja niemand. Wenn sich bestimmte Fehler aber häufen und sogar immer wieder trotz Reklamationen auftreten, ist das ein Hinweis auf Ignoranz und ganz sicher nicht kundenfreundlich.

Über die Eintrittspreise kann man sich sowieso nur mehr aufregen. Wer mit seiner Familie ins Kino geht ist nachher um gut und gerne mal 40 EUR leichter. Da zahlt es sich schon aus, den Film auf DVD zu kaufen und daheim anzusehen.

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.11.2006 20:00) Bewertung
Toller Trailer!
Also nach dem ersten Trailer zu beurteilen könnte der Film durchaus spannend werden! Natürlich gibts wieder diese Coolness á la Bruckheimer, aber vielleicht, ja vielleicht ... Ich werd ihm eine Chance geben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Déjà Vu“
zurück zur Userseite von Harry.Potter