The Libertine

Bewertung durch MacGuffin  90% 
Durchschnittliche Bewertung 55%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „The Libertine“ von MacGuffin

macguffin_e82d176bca.jpg
MacGuffin (31.10.2008 13:24) Bewertung
Sex, Drugs & Rococo
Mal Hand aufs Herz, allein der Untertitel verlangt schon ein Stückchen mehr an Aufmerksamkeit als üblich. Obwohl nötig hat’s solch einen dumpfen Kalauer für die Story um das enfant terrible Earl of Rochester ganz und gar nicht, wenn einer, wie unser allerliebster Piratenhäuptling Johnny Depp, selbigen Menschenhasser und Zyniker gibt, der vollends durchdreht, als er durch Syphilis den nahen Tod vor Augen, wettet, jede dahergelaufene Schauspielerin zum Star zu machen. Ein fataler Fehler, wie sich alsbald herausstellt. Einer, dem ein Echo folgen wird - von unten wie oben. Ganz, ganz oben. Dort, wo der Thron steht, zusammen mit John Malkovich alias Charles II. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Noch hat der Earl, nie maulfaul, einiges zum Besten zu geben. Unter anderem sicher jenes, dass das Rococo (eigentlich ja: Rokoko) zeitlich erst ein wenig später daherrockt. Oder?
Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Libertine“
zurück zur Userseite von MacGuffin