The Libertine (2004)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Libertine
Großbritannien 2004 | Drama | 114 min.

Johnny Depp als Schriftsteller im 17. Jahrhundert

Mit der Rückkehr Charles II (John Malkovich) auf den englischen Thron blühen Theater, bildende Künste, Wissenschaft und Sexualität auf. Dreizehn Jahre später, inmitten von politischen und wirtschaftlichen Problemen, bittet Charles II seinen Freund John Wilmot (Johnny Depp), auch bekannt als Earl of Rochester, aus dem Exil nach London zurückzukehren. John ist ein moralisch verkommener Säufer und ein zynischer Poet, mit einer Vorliebe für Exzesse und erotische Phantasien. Er soll dem König ein Stück zu Ehren des französischen Botschafters schreiben. Während der Vorbereitungen lernt John die aufstrebende Schauspielerin Elizabeth Barry (Samantha Morton) kennen und verfällt ihr leidenschaftlich.
Darsteller
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 114 min.
UK-Start 18.11.2005

Forum

55% Filmbewertung
6 Einträge    2 Bewertungen
  • Sex, Drugs & Rococo

    Mal Hand aufs Herz, allein der Untertitel verlangt schon ein Stückchen mehr an Aufmerksamkeit als üblich. Obwohl nötig hat’s solch ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    31.10.2008, 13:24 Uhr