Klick

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 65

Forumseintrag zu „Klick“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.11.2006 20:49) Bewertung
Zwischen beinhart blöd und beinhart ernst.
Also noch während ungefähr die erste Hälfte des Filmes vorüber war, und diese Sache mit dem Hund und dem Stofftier (beschreib ich nicht näher) zum ungefähr fünften Mal vorüber war (seufz), hatte ich den Film bei 40 % abgeschrieben.

Doch dann kam die zweite Hälfte und die ließ mich dann doch nicht kalt. Die ist nämlich überraschend ernst, nachdenklich machend und offen gesagt: ziemlich traurig. Für mich zumindest. Hat mich an einen Punkt geführt, über den ich immer wieder mal nachdenke und der sich absolut nicht angenehm anfühlt.

Genau dieser Teil des Filmes hätte ihn aber fast auf 70 % hinauf gehoben, wäre da nicht dieser zweite Schluss, der hinten noch drauf gesetzt ist.

SO SCHADE!!! (obwohl ich Hollywood für ein solches Ende nicht steinigen kann). So pendelt dieser seltsame Film zwischen wirklich ohne Übertreibung beinharter und mühsam zu verkraftender Holzhammer-Komödie mit den ewig gleichen Gags und einem beinharten Krisen-Film, wenn man(n) sich zu nahe darauf einläßt. Ich würde ihm am liebsten 62 % geben, aber das geht hier nicht...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Klick“
zurück zur Userseite von Harry.Potter