Zodiac

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 25

Forumseintrag zu „Zodiac“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.06.2007 00:21) Bewertung
Langsam und gut
Ich hab in dem neuesten Film von David Fincher beides wieder gefunden, was Ihr hier schon gesagt habt: natürlich plätschert der Film oberflächlich dahin und kommt dann erst so richtig in Fahrt. Aber wie gesagt: nur oberflächlich. Über den ganzen Film hinweg steht der Täter oder sogar dessen Opfer nicht im Vordergrund des Filmes, sondern es sind die Ermittler, um die es sicht dreht. Sie opfern der Suche nach dem Täter sich selbst, samt Familienleben und nicht alle halten diesen Druck aus oder können damit umgehen, dass sie immer wieder von einem bürokratischen Hindernis zurück geworfen werden oder aus einer ermittlerischen Sackgasse wieder hinaus finden müssen.

Der Film ist ein fein erzählter Krimi über eines der größten Rätsel in der US-Krminalgeschichte. Es gelingt ihm gut, durch die Musik aus der damaligen Zeit und auch die Ausstattung (beginnt schon bei den Filmlogos von Warner und Paramount, die in ihren alten Versionen vor dem Film stehen) die Stimmung der Zeit rüber zu bringen.

Mitzubringen empfiehlt sich sowohl genug Sitzfleisch (er dauert doch fast 3 Stunden) sowie vielleicht einen Notizblock, denn im Gewirr der zahlreichen Namen und Beziehungen der verschiedensten Personen im Umfeld des Zodiacs verliert man leicht mal den Überblick.
 
 

Film freak 777 (03.04.2007 21:19)
Ich weiß zwar nicht...
... was neuerster Stand das Filmbeginns ist, aber im Skip-Magazin steht 13.April.
#Da kann doch wes nicht stimmen, oder?
 
 
Film freak 777 (03.04.2007 21:19)
Ich weiß zwar nicht...
... was neuerster Stand das Filmbeginns ist, aber im Skip-Magazin steht 13.April.
#Da kann doch wes nicht stimmen, oder?
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.04.2007 16:46) Bewertung
Sehr richtig !
Deshalb gilt die Devise: schaut's auf Uncut, dort sind die Daten so aktuell, wie es die Filmverleihe möglich machen. Das SKIP erscheint ja nur einmal pro Monat, da gibt es einen Redaktionsschluss und es liegt vier Wochen herum, also kann es gar nicht aktuell sein.

zum gesamten Filmforum von „Zodiac“
zurück zur Userseite von Harry.Potter