Zodiac - Die Spur des Killers (2007)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Zodiac
USA 2007 | Thriller | 157 min.

Ein Serienkiller treibt in San Francisco sein Unwesen

Inspector Dave Toschi (Mark Ruffalo) und sein Partner Inspector William Armstrong (Anthony Edwards) vom Morddezernat sind besessen davon, den Serienkiller, der im Großraum San Francisco sein Unwesen treibt, zu finden. Auch der Starreporter Paul Avery (Robert Downey Jr.) ist auf den Fersen des Killers. Der Zeitungskarikaturist Robert Graysmith (Jake Gyllenhaal) schafft es schließlich den Brief, den der Killer an die Zeitung geschrieben hat, zu entschlüsseln, doch damit ist der Zodiac-Killer noch lange nicht gefasst.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 157 min.
US-Start 02.03.2007
AT-Start

Forum

77.6% Filmbewertung
17 Einträge    23 Bewertungen
  • Spurensuche

    Nachdem ich von "Fight Club" und "Sieben" begeistert bin, war es für mich fast Pflicht nun auch endlich "Zodiac" ... [ weiter ]
    28.03.2010, 10:51 Uhr